Magisch geht es auch heute wieder weiter und ich habe wieder vier verschiedene Kinderbücher für euch rausgesucht, in denen Magie und Zauberei eine große Rolle spielen und die richtig gut zu lesen sind.




Petronella Apfelmus – Burggespenst und Hexensümpfe von Sabine Städing und SaBine Büchner erschienen im Baumhaus Verlag

Petronella Apfelmus die kleine Apfelhexe begleitet uns zu Hause schon seit einigen Jahren und die lieben fantastischen Geschichten sind immer so gut angekommen, dass sie auch heute noch sehr gerne gelesen und angehört werden. Zauberhaft geht es in den Abenteuern zu und auch heute wartet wieder etwas besonders halloweenmäßig passendes auf euch. Burggespenst und Hexensümpfe klingt schon nach Spannung und auch ganz viel Spaß und genau dies geschieht auch hier. Magie auf jeder Seite, mit großartigen Texten und jeder Menge wunderschönen Illustrationen. Einfach ein Traum dieser bereits 11. Band.
Zum Inhalt:
Der Herbst ist gekommen – doch dieses Jahr hat Petronella keine Zeit, bei der Apfelernte mit anzupacken. Sie fliegt in die Hexensümpfe, um an einem großen Treffen teilzunehmen. Eingeladen sind alle Hexen, die mit dem goldenen Hexenzopf ausgezeichnet wurden. Was für eine Ehre! Auch Lea und Luis verreisen – für sie geht es auf Klassenfahrt. Schon bald wird klar, dass es auf der Burg, in der sie wohnen, spukt! Als ein paar gar nicht nette Geister die Zwillinge und ihre Freunde in einen Hinterhalt locken, wird es brenzlig. Doch zum Glück ist es von den Hexensümpfen nicht weit bis zur Spukburg. Und so kann Petronella gerade noch rechtzeitig zu Hilfe eilen …
Stardust Academy – Hüter der Sterne von Francesca Peluso erschienen im Baumhaus Verlag

Wie man schon auf dem wunderbaren Cover erkennen kann, handelt es sich hierbei um ein Kinderbuch für schon etwas ältere Kids so ab 10 Jahren aufwärts, entsprechend ist auch die Spannung die Magie schon ein wenig mehr fortgeschritten und abenteuerlicher. Ein ganz normaler Junge und plötzlich wird er auf einem Sommercamp von einem Sternenbild angegriffen – eine Situation, die ganz viele Änderungen im Laben von Aaron nach sich zieht und sein ganzes Leben verändert, denn ab sofort wird er auf einer ganz besonderen Academy als Hüter der Sterne ausgebildet. Wenn das mal nicht nach einem richtig magischen Abenteuer klingt. Spannend, super sympathische Charaktere und ganz viel Magie im Buch!
Zum Inhalt:
Eigentlich hat Aaron keine Lust auf das Sommercamp, in das er jedes Jahr geschickt wird. Doch dieses Mal passiert etwas Seltsames: Der 12-jährige entdeckt am Nachthimmel, dass sich die Sterne an einer Stelle bewegen, als würden sie tanzen. Als das Camp kurze Zeit später von dem sehr lebendigen Sternbild Widder angegriffen wird und auf Aarons Stirn ein leuchtendes Zeichen erscheint, ändert sich sein Leben schlagartig. Er wurde auserwählt, die Stardust Academy zu besuchen. Dort soll er zum Asteria, einem Hüter der Sterne, ausgebildet werden. Schwierige Prüfungen liegen vor ihm. Und es droht bereits neue Gefahr, denn auch andere Sternbilder haben es auf die Menschen abgesehen …
The Kingdom over the sea – Das Land der tausend Träume von Zohra Nabi erschienen bei Ars Edition

Nach dem Lesen des Klappentextes war ich schon von der Geschichte und diesem Buch begeistert, denn es beinhaltet so vieles, was ich mag – Magie, den Zauber des Orient – Drama, aber auch Freundschaft und Abenteuer. Yara ist eine sympathische Hauptfigur, der man sehr gerne auf ihrem Abenteuer folgt, mitlebt, mitleidet und alle den Schmerz spüren kann, den sie fühlt – denn diese Geschichte ist richtig gut und einnehmend geschrieben und man fliegt nur so über die Zeilen. Ein wunderschönes Cover glänzt mit der Sonne um die Wette und wenn man der Kunst der Autorin hier bei diesem ersten Band erlegen ist, dann kann man sich auch freuen, denn es gibt bereits einen zweiten Band, den man im Anschluß gleich lesen kann.
Zum Inhalt:
The Kingdom over the Sea – Der erste Band der spannenden Fantasy-Dilogie
„The Kingdom over the Sea. Das Land der tausend Träume“ ist der packende Auftakt der Fantasy-Dilogie von Autorin Zohra Nabi – voller Magie, Action und Abenteuer! Das perfekte Jugendbuch für alle Fans von „Harry Potter“, „Keeper of the Lost Cities“ und „Animox“ ab 10 Jahren.
Ein Abenteuer voller Magie und Wunder!
Als Yaras Mutter stirbt, hinterlässt sie ihr nur einen Brief und eine rätselhafte Aufgabe: Yara soll in das verborgene und magische Zehaira reisen – ein Reich voller Zauberer, Alchemisten und Wunder. Doch ein Schatten hat sich über das einst bunte und schöne Land gelegt, denn der Sultan hat jegliche Form von Magie verboten. Dann stößt Yara auf ein düsteres Komplott, das alle in Gefahr bringen könnte. Yara nimmt all ihren Mut zusammen, um Zehaira zu retten. Auf ihrer abenteuerlichen Reise findet sie nicht nur Freunde fürs Leben, sondern auch ihr eigenes Schicksal …
- Perfekter Lesestoff: Spannendes Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren
- Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Freundschaft und Magie
- So macht Lesen Spaß: Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
- Zeitloses Fantasy-Epos mit Sogwirkung: Fans von „Keeper of the Lost Cities“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
„Eines der besten Kinder-Fantasy-Debütbücher, die ich seit Jahren gelesen habe.“ – Anna James, Autorin der „Pages & Co“-Reihe
„Bezaubernd, mitreißend und wunderschön. Als ich das Buch beendet hatte, konnte ich nicht mehr aufhören, von dieser großartigen magischen Welt zu träumen.“ – A.F. Steadman, Autorin der „Skandar“-Reihe.
Ivy und das Herz des Poison Garden von Gesa Schwartz erschienen im Baumhaus Verlag

Ebenfalls für schon etwas ältere Kinder ab frühestens 10 Jahren ist auch diese magische und abenteuerliche Geschichte und gleichzeitig der zweite Band dieser fantastischen Reihe. Hier sprüht es nur so vor Magie. Ivy ist in der Ausbildung zu einer Giftgärtnerin und dieses Mal muss sie ihren Mentor retten, der auf magische Weise vergiftet wurde. Dazu braucht es aber Hilfe und so springt der schlaue Fuchs Gabriel sofort an ihre Seite und unterstützt nach all seinen Kräften. Man wird hier in eine ganz besonders zauberhafte Welt entführt und liest die Geschichte einfach so unglaublich gerne. Zwischendurch finden sich immer wieder ein paar hübsche Illustrationen, die die Texte ein wenig auflockern und die Fantasie anregen. Wundervoll geschrieben ist diese Buchreihe ein echtes Fantasyhighlight.
Zum Inhalt:
Ivys zweites fantastisches Abenteuer in einem nordischen Garten voller Wunder und magischer Pflanzen
Band 2
Band 2 der Reihe „Poison Garden“
Mit Illustrationen von Alexandra Helm
Giftig, geheimnisvoll und grandios – der zweite atemberaubende Band einer magischen Trilogie
Ivy Carlton ist auf dem besten Weg, eine Giftgärtnerin zu werden, als sich Unheil über dem Poison Garden zusammenbraut: Ihr Freund und Mentor, der elfische Magier Dúnin, wird auf magische Weise vergiftet. Doch von wem und aus welchem Grund? Um dies herauszufinden, reisen Ivy und der Fuchs Gabriel gemeinsam mit der Braunbärin Iphigenie in den hohen Norden zum Giftgarten des Elfs. Doch hier wartet nicht nur eine ganz eigene magische Pflanzenwelt auf sie, sondern auch ein alter Bekannter, der alles daran setzt, ihre Suche nach einem Gegengift aufzuhalten. Wird es Ivy dennoch gelingen, Dúnin zu retten?
Ein fantastisches Abenteuer über einen Garten hoch im Norden, in dem neben Trollblumen, Schneeglöckchen und Natternkopf auch die seltene blaue Rose wächst; in dem Trolle, Kobolde, Druden und Eisriesen zu Hause sind. Ein Garten, in dem Wirklichkeit und Fantasie verschmelzen …
Gesa Schwartz entführt Leser*innen ab 10 Jahren in einen Garten voller Wunder und Magie.
Viel Freude beim Lesen!
Barbara
Hinterlasse einen Kommentar