Auch heute möchte ich euch einige fantastische Kinderbücher für die Halloweenzeit zeigen, die richtig toll sind, spannende Geschichte und fantastische Abenteuer erleben lassen.




Bitte nicht öffnen – sonst, Schleim am Bein! von Charlotte Habersack und Frederic Bertrand – Einfach lesen lernen erschienen bei Carlsen

Ich mag Leselernbücher sehr gerne und wir haben ganz viele der verschiedenen Lesestufen zu Hause und meine Kinder mögen sie sehr. Je toller die Geschichten sind, desto mehr macht es den Kindern Spaß immer besser selber lesen zu lernen. Dieses lustig schleimige Buch ist für Kinder ab 6 Jahren bzw. der ersten Grundschule ideal. Die Schrift hat die ideale Größe für Lesebeginner und es finden sich zahlreiche Illustrationen im Buch, die das Lesen unterbrechen und auflockern. Der kleine Schleimi ist ein super herzige Fantasiewesen und macht ganz viel Unfug und Spaß in diesem lustigen Kinderbuch.
Zum Inhalt:
Band 2 :
Leseanfänger*innen ab 6 Jahren: Bitte öffnen!
Nemo bekommt ein geheimnisvolles Päckchen. Darauf steht „Bitte nicht öffnen“. Das klingt spannend!
Flatsch … platsch – oh Schreck, Schleimi ist weg!
Nemo, Oda und Fred haben den kleinen Schleimi aus Versehen den Abfluss runtergespült. Nun hat er sich im wilden Rohr-Wirrwarr unter Boring verirrt und versucht, die drei Freunde zu finden. Mal steckt er den Kopf aus dem Klo von Frau Fasching, mal schwimmt er zwischen den bunten Gummitieren im Hallenbad. Wo stecken seine Freunde?
Die erfolgreiche SPIEGEL-Bestsellerreihe gibt es jetzt mit neuen Abenteuern für alle Kinder ab 6 Jahren, die Lesen noch lernen. Die kuriose, lustige und spannende Geschichte hat eine große Schrift, kurze Sätze, viele bunte Bilder und Sinnumbrüche, damit die verrückten Abenteuer von Nemo, Oda und Fred auch für Leseanfänger*innen zu bewältigen sind. Denn geheimnisvolle Pakete, turbulente Abenteuer und originelle Wesen machen einfach allen Spaß. Potenzial für eine Lieblingsreihe? Unbedingt öffnen, reinlesen und selbst entscheiden!
Einfach Lesen lernen:
- 2. Lesestufe: kurze Sätze, große Schrift
- Kleine Texteinheiten in Kombination mit vielen bunten Bildern
- Comicelemente, um die Sehgewohnheiten von Kindern zu berücksichtigen
- Kurze Sätze und Wörter
- Fantasievolle Geschichte
Nächste Stunde Gruselkunde von Karin Ammerer und Stefan Torreiter erschienen im G & G Verlag

Ich bin ein großer Fan des G & G Verlags und des tollen Programms und dieses super liebe Geistergeschichtenbuch ist herzallerliebst. Die Illustrationen sind schön anzusehen und es ist super einfach für Kinder im Volksschulalter zwischen 6 und 7 Jahren zu lesen und somit ein ideales Leselernbuch. Man findet ganz viele Illustrationen zwischen den Texten, die genau die richtige Auflockerung bieten und die Fantasie anregen. Schon auf dem Cover sieht man ein extrem herziges Gespenst und kann sich vorstellen, wie es auch innen im Buch weitergeht und worauf man sich freuen kann.
Zum Inhalt:
„Schloss Spukenstein – Geisterschule! Spuken lernen leicht gemacht!“ Genau das Richtige für Gruseli, den kleinen Geist mit Höhenangst. Gruseli will Spuken lernen und endlich ein richtiger Geist werden. Ob ihm das gelingt?
Die magische Akademie Flüsterwald – Gefährliches Zauberchaos von Andreas Suchanek erschienen im Ueberreuter Verlag

Aus der Flüsterwald Reihe gibt es mittlerweile schon einige Bücher und die Reihe ist extrem beliebt bei Fantasiefans. Magische Akademien, jede Menge fantastischer Wesen und ordentlich aufregende Abenteuer warten auf die jungen Leser ab ca. 9 Jahren. Im ganzen Buch finden sich immer wieder Illustrationen von Timo Grubing, die die Texte und die Geschichte ideal begleiten. Zu Beginn gibt es eine Übersicht über die Hauptcharaktere und ein paar Infos zu Jedem und Jeder Figur. 248 Seiten Lesespaß und Abenteuer wartet hier auf euch – ich kann euch diese tolle Reihe sehr empfehlen.
Zum Inhalt:
Die erfolgreiche Fantasyreihe geht weiter!
In dem atemlosen Auftakt der III. Flüsterwald-Staffel erwartet die Leserinnen und Leser ein fantastisches neues Abenteuer: Lukas und Ella dürfen endlich an die magische Akademie des Flüsterwalds, wo sie Unterricht im Zaubern erhalten! Doch kaum sind sie angekommen, gehen seltsame Dinge vor sich: Die magischen Kräfte aller Schülerinnen und Schüler wurden auf unerklärliche Weise vertauscht. Dadurch hext ein Schüler aus Versehen riesige Spinnen, Schlangen und andere gefährliche Flüsterwaldwesen herbei, die die Kinder durch die Akademie jagen. Noch ahnt niemand, dass für das Chaos eine unbekannte böse Macht verantwortlich ist …
Ein mitreißendes neues Flüsterwald-Abenteuer mit kurzen Kapiteln, ungeahnten Wendungen und viel Witz, in dem Kinder ab 9 Jahren in eine Welt voller Magie und Spannung eintauchen können. Hier ist maximaler Lesesog vorprogrammiert!
NEU: Mit der spannenden Story-Game-App zur Buchreihe jetzt weitere Abenteuer im Flüsterwald-Universum erleben!
Das geheimnisvolle Internat der besonderen Talente – Baskervillehall von Ali Standish erschienen im Hanser Verlag

Hier findet man eine großartige Mischung aus einer spannenden Internats- und Detektivgeschichte für Kinder ab ca. 10 Jahren. Die Geschichte wurde aus dem Englischen übersetzt von Sandra Knuffinke und Jessika Komina. Super sympathisch finde ich gleich mal das Zitat von Sherlock Holmes zu Beginn des Buches – mich holt so etwas sofort ab und ich bin dann gedanklich schon richtig eingestimmt. Über 320 Seiten Lesefreude wartet hier mit diesem Buch auf euch und ich kann euch versichern, dass jede Menge Magie im Spiel ist. Also ideal für die Zeit rund um Halloween.
Zum Inhalt:
Arthur Doyle ermittelt als Schüler in Baskerville Hall – eine atemberaubende Internats- und Detektivgeschichte und Start einer neuen Reihe für Kinder ab 10 Jahren
Arthur ist kurz davor, die Schule hinzuschmeißen, als er von einer Einladung in das geheimnisvolle Internat Baskerville Hall überrascht wird. Schon am nächsten Tag soll es losgehen! In einem gigantischen Luftschiff holt ihn der Direktor höchstpersönlich ab und fordert ihn auf, das Steuer zu übernehmen – das erste von vielen gefährlichen Abenteuern, die Arthur erwarten. Denn die neue Schule ist ein faszinierender Ort voller Geheimnisse, mit schiefen Türmen, umherstreifenden Wölfen und ungeklärten Explosionen. Von den ausgestorbenen – aber sehr lebendigen – Tieren, unheimlichen Maschinen und dem zwielichtigen Geheimklub gar nicht zu reden. Bei der Aufklärung einer mysteriösen Einbruchsserie kann Arthur sich jedoch felsenfest auf zwei Dinge verlassen: auf seine Freunde und seinen messerscharfen Verstand.
Viel Freude beim Lesen!
Barbara
Hinterlasse einen Kommentar