Akram El-Bahay

Der 20jährige Student Arthur jobbt in Paris in einem Fotoladen, als plötzlich ein Foto, das es gar nicht geben dürfte, zu ihm redet. In ihm ist einer der verschollenen Meister gefangen. Der Besitzer des Fotogeschäfts, Monsieur Rufus, entpuppt sich als Magier, der auf der Suche nach den Verschollenen ist und in Art einen Magus erkennt. So entdeckt der junge Mann, dass in ihm mehr steckt, als er geglaubt hat.
Und seine Fähigkeiten sind bald vonnöten, denn Monsieur Rufus wird von den Inquisitoren umgebracht und nur mithilfe des schrägen Ägypters Amin, der zu den Alunni, den Obersten jeder Enklave, gehört, gelingt ihm die Flucht in die magische Welt. Doch dort beginnen die Abenteuer für den jungen Art erst, der sich erstmal daran gewöhnen muss, dass es Enklaven gibt und wie Zauberei funktioniert. Scheinbar ist jedoch er der Einzige, der in die Fotos hineinfindet und so bildet er bald mit Amin und der Chinesin Wu ein Team, um die verschollenen Meister aufzuspüren, bevor es den Inquisitoren gelingt…
Der erste Band eines magischen Zweiteilers führt die Leser von Paris über Kairo, zum Nordpol und nach Peking und punktet mit Spannung und Witz. Ich bin schon auf die Fortsetzung des Fantasyromans gespannt!
Details zum Buch:
2023
ISBN 978-3-404-19228-1
Bettina Armandola
Hinterlasse einen Kommentar