Unsere Herzen auf Repeat

Miel Moreland

Unsere Herzen auf Repeat

Eva, Celeste, Gina und Steph waren immer unzertrennlich. Eine Freundschaft, die ewig hält – dachten sie. Die vier haben Höhen und Tiefen miteinander erlebt, darunter auch den kometenhaften Durchbruch ihrer queeren Popband Moonlight Overthrow. Doch auf einmal ist alles anders. Die Band existiert nicht mehr, und sowohl ihre Freundschaft als auch die Romanze zwischen Eva und Celeste scheint zerbrochen. Als ein schweres Unwetter Teile ihrer Heimatstadt in Minnesota zerstört, treffen sie zum ersten Mal seit Jahren für ein Benefizkonzert wieder aufeinander. Und während sie sich noch auf die Show vorbereiten, bemerken sie, dass erwachsen werden nicht unbedingt heißt, sich auseinanderzuleben.

Vielleicht kennt man das aus eigener Erfahrung, wenn Schulfreundschaften auseinander brechen, weil man von der Schule abgeht. Genauso ergeht es diesen vier Freundinnen, die in alle Winde zerstreut sind. Wehmütig denkt die eine oder andere an ihre Freundschaft zurück. Ein Benefizkonzert ist aber ein guter Moment wieder mit allen in Kontakt zu treten und sich auszusprechen. Oft braucht man auch im wahren Leben so einen Anschubser, um wieder in Kontakt mit alten Freunden zu treten. Das Buch liest sich flüssig und abwechslungsreich. Spannend jungen Erwachsenen beim Älterwerden zuzusehen.

Über die Autorin:
Miel Moreland, geboren und aufgewachsen in Minneapolis, legt mit UNSERE HERZEN AUF REPEAT ein starkes Young-Adult-Debüt vor. Ihre Figuren zeichnen sich durch eine große Charaktertiefe aus. Miel liebt popkulturelle Referenzen, Fandom, heiße Schokolade und Tabellen. Nach Stationen in Kalifornien und Frankreich lebt die Own-Voice-Autorin aktuell in Boston.

Details zum Buch:
Taschenbuch, 463 Seiten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-8466-0157-0
One Verlag

Christina Burget

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑