Mein Herz weiß schon, was es tut

Gloria Trutnau

Mein Herz weiß schon, was es tut

Um ihren Traum zu verwirklichen und Bühnenbildnerin zu werden, zieht die 18-jährige Alexandra aus ihrem kleinen Heimatort für ihre Ausbildung nach München. Zunächst fällt es ihr schwer, Anschluss zu finden, doch in der Theaterschreinerei des Gärtnerplatztheaters trifft Alex auf den 19-jährigen Tobi, der gerade sein IT-Studium geschmissen hat und dort nun als Aushilfe arbeitet. Die beiden verstehen sich auf Anhieb, und es beginnt sogar zwischen ihnen zu knistern. Aber dann kommt es zu einem Zwischenfall, und die Funken gefrieren zu Eis. Erst nach und nach merken sie, dass sie vielleicht beide einen Fehler begangen haben. Bekommt ihre Liebe eine zweite Chance?

Es ist schwer von zu Hause wegzugehen und irgendwo alleine neu anzufangen. So geht es Alex, die sich mit einer komplett neuen Situation auseinander setzen muss. Noch dazu kommt, dass die hart erkämpfte Ausbildungsstätte nicht das hält, was sie sich erhofft hat. Doch sie lernt Toby kennen, der dort als Aushilfe arbeitet. Durch ihn erfährt sie, wie das Leben noch spielen kann. Gefühlvoll, aber nicht übertrieben, wird diese kleine Lovestory aus Sicht Alex und Toby erzählt. Verschiedene Themen und Problematiken werden angesprochen und von einer Seite gezeigt, die einem zum Nachdenken anregen.

Über die Autorin:
Gloria Trutnau, geb. 1992 in München, gewann mit ihrem Debüt, der Dystopie Left to Fate – Die Ausgesetzten, 2018 den Schreibwettbewerb von Tolino und Impress. Nach einer rechtlich geprägten Ausbildung arbeitet sie nun im Personalrecruiting. Inspiration für neue Geschichten holt sie sich im Alltag und auf vielen Reisen. Ihre Leidenschaft gilt neben dem Schreiben auch dem Film, der Astronomie und ganz viel Kuchen. Sie lebt in München.

Details zum Buch:
Paperback, 384 Seiten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-8466-0167-9
One Verlag

Christina Burget

 

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑