Veganuary Part 2

Liebe Bookies, auch heute habe ich für euch noch ein paar Veganuary Kochbücher herausgesucht, die richtig gelungen sind.

Veganes Vleisch selbst gemacht von Zacchary Bird erschienen im DK Verlag

Mittlerweile ist es schon viel einfacher in ein Geschäft zu gehen und Vleisch zu kaufen bzw. Fleischersatz, aber es selber zu machen und so auf ein ganz anderes Level zu bringen, dass hatte ich bisher noch nicht auf dem Plan – bis dieses Buch bei mir eingetroffen ist. Die Idee den Fleischersatz selber zu machen und so auf die Qualität, den Geschmack und auch die regionalen und saisonalen Zutaten schauen zu können, ist super spannend und dies ist das erste Buch, dass mir zu diesem Thema in die Hände gefallen ist.
Neben sehr vielen allgemeinen Infos und Verarbeitungsmethoden findet man 80 Rezepte mit den verschiedensten Grundzutaten und dazu 3 passende Techniken.

Das Buch ist ein Lexikon für Veganer und sooooo zu empfehlen.

Kapitel für Kapitel wird ein anderes Ersatzthema hergenommen, so gibt es zum Beispiel veganes Geflügel, veganes Seafood, veganes Schwein, vegane Wust und Aufschnitte, veganes Lamm und Rund und auch Burger und Sandwiches – hier ist wirklich für jeden Geschmack und für jede Richtung etwas dabei. Die Anleitungen sind richtig gut und übersichtlich gemacht und werden nicht nur mit guten Schritt für Schritt Anleitungen, sondern auch von vielen Fotos begleitet. Es ist unglaublich zu sehen, wie die Gerichte auch optisch an die ursprünglichen Originale angepasst werden. Dies ist eine richtige Kunst und ich bin mir sicher viele werden den Unterschied nicht entdecken.

Dieses Buch ist einfach genial und trifft den Nerv der Zeit punktgenau. Sehr zu empfehlen.

Zum Inhalt:

Fleischlos glücklich
100 % Fleischersatz – 100% Genuss. „Vegan Butcher“ Zacchary Bird zeigt in diesem Kochbuch, wie man im Handumdrehen Tofu, Seitan oder Jackfruit in Geflügelfleisch, Wurst oder Steaks verwandelt. Und das mit einer authentischen Textur und täuschend echtem Geschmack! Das Buch enthält einfache und geniale Techniken zur Herstellung von Fleischalternativen. 80 vegane Rezepte wie Chicken Wings aus Blumenkohl oder Carbonara mit Auberginen-Bacon laden zur Verarbeitung der selbstgemachten Veggie-Fleischwaren ein.

Einfach fleischlos lecker!
• Das Standardwerk zur Herstellung von Fleischalternativen
• Maximaler Genuss: Ein unverzichtbares Kochbuch für Veganer*innen, Vegetarier*innen und alle, die weniger Fleisch essen möchten.
• Einfach und natürlich: Das perfekte Buch für alle, die gern mit Fleischersatzprodukten kochen, aber auf die darin enthaltenen Zusatzstoffe verzichten möchten.
• Vegan und gesund: Instagramer Zacchary Bird überzeugt auch den letzten Fleischliebhaber, dass man in der fleischlosen Küche auf nichts verzichten muss.

Vegane Aha-Momente
Dieses Standardwerk für die fleischlose Küche enthält zahlreiche Techniken zur Herstellung von Fleischersatz und 80 leckere Rezepte zur Weiterverarbeitung. Zacchary Bird zeigt, wie Anfänger*innen und Fortgeschrittene aus Pilzen, Auberginen & Co. und der richtigen Marinade, Würzmischung oder Garmethode Veggie-Fleischprodukte in der eigenen Küche herstellen können.

Fleischersatz selbermachen und lecker verarbeiten: Das Standardwerk von „Vegan Butcher“ Zacchary Bird

Veggie Bowls von Orathay Souksisavanh erschienen im DK Verlag

Vor einiger Zeit habe ich Bowls für mich entdeckt und bin immer auf der Suche nach tollen Geschmackskombinationen, die einfach zu machen sind und bei denen keine Zutaten übrig bleiben. Hier in diesem Buch mit dem Thema Veggie Bowls findet man 80 Rezepte, die so köstlich und farbenfroh aussehen, dass man sie am liebsten alle sofort ausprobieren möchte.

Schon die erste Express Bowl – griechischer Salat ist voll meins und ich liebe die leckere Zusammenstellung. Man findet hier klassische, bekannte Gerichte ebenso wie für mich neue Kombinationen und so bietet das Buch ein richtig breites Geschmacksspektrum. Das Design und die optische Aufmachung des Buches sind für mich sehr ansprechend. Pro Doppelseite gibt es sowohl ein Foto der Zutaten auf einen Blick inkl. der Zutatenliste und auch bei der Anleitung und Zubereitung ein Foto der fertigen Bowl. Super ansprechend fotographiert von Akiko Ida.

Zum Inhalt:

Veggie-Bowls – super einfach!
Zutaten schnibbeln, mit Sauce und Toppings in eine Schüssel geben und fertig ist eine ausgewogene und leckere Mahlzeit! In diesem Kochbuch finden sich 80 unkomplizierte Bowl-Rezepte für alle, die es schnell und gesund lieben. Von Smoothie-Bowls zum Frühstück über Salat-Bowls zum Lunch bis zu einem schnellen indischen Dal zum Feierabend. Knackiges Gemüse, leckere Toppings und eine Sauce – ruckzuck steht ein gesundes vegetarisches Essen auf dem Tisch!

Alles in eine Schüssel und fertig!
• Schnell kombiniert: 80 leckere vegetarische und vegane Alltagsgerichte.
• Für eine ausgewogene Ernährung: Frisches Gemüse, Getreide, Hülsenfrüchten & Co. liefern alle Nährstoffe, die man braucht.
• Einfach und alltagstauglich: Alle Rezepte sind leicht nachzukochen und eignen sich perfekt zum Mitnehmen.
• Unkompliziert: Die Zutaten gibt es in jedem Supermarkt.
• Foodtrend Bowls: Beliebte und besondere Rezeptideen wie Bibimbap, Burrito Bowls, Dal, Ramen, Smoothie-Bowls und vieles mehr.

Entspannter geht’s nicht
In diesem Kochbuch treffen vegane und vegetarische Ernährung auf trendige Bowls. Ob 15-Minuten-Blitzrezepte wie Caesar Salad, gesunde Bowls mit Zoodles, Wohlfühlgerichte wie Curry oder süße Vitaminbomben – diese 80 schnellen Rezepte bieten jede Menge Genussvielfalt. Das ultimative Bowl-Kochbuch für Veganer*innen, Vegetarier*innen und alle, die weniger tierische Produkte konsumieren wollen.

Leckere Bowls im Handumdrehen: So schnell und einfach war die Veggie-Küche noch nie!

Healthy Girl kitchen von Danielle Brown erschienen im DK Verlag

Dieses Buch ist ein New York Times Besteller und bietet über 100 vegane Rezepte für den Alltag. Ich folge Healthygirl Kitchen auf Instagram schon seit einiger Zeit und bin immer wieder begeistert von den tollen Ideen und Rezepten. Und auch hier in diesem Buch kommt ihre sympathische Art und ihre genialen Idee so richtig authentisch und gut rüber und man findet neben leckeren Rezepten und tollen Anleitungen auch jede Menge Fotos.

Ich habe hier richtig viele Rezepte gefunden, die ich gerne ausprobieren möchte. So zum Beispiel das cremige Pilzrisotto oder auch einige der herrlichen Suppen. Diese Rezepte sind zwar vegan, aber einfach so Wohlfühlküche – gibt es eine bessere Kombination?

Zum Inhalt:

Healthygirl Kitchen – Der New York Times Bestseller: Veganer Genuss ganz easy!

Jeden Tag lecker und ausgewogen schlemmen? Mit “healthygirl Kitchen” geht das spielerisch leicht! In ihrem ersten Kochbuch teilt die beliebte Koch-Influencerin Danielle Brown über 100 originelle Rezepte zur pflanzenbasierten Ernährung, die sich schnell zubereiten lassen. Ob Frittata-Muffins zum Frühstück, kraftspendende Energy-Bites für unterwegs oder Wohlfühl-Food wie Ramen, Pasta und Desserts: mit ansprechenden Foodfotos, klugen Menüplänen und hilfreichen Icons macht dieses Buch gesunde Ernährung so einfach wie nie!

Tolle Alltagsrezepte, die alle begeistern:
• Von Follower*innen gefeiert: Danielle Brown von “healthygirl Kitchen” teilt ihre liebsten veganen Rezepte, mit denen sie schon über 4,5 Mio Abonnent*innen glücklich machen konnte
• Ausgewogen und abwechslungsreich: über 100 rein pflanzliche Rezepte, die frei von raffiniertem Zucker und Mehl sind und teilweise sogar glutenfrei funktionieren
• Unkompliziert und einfach lecker: Von veganen Bowls über die 5-Minuten Miso-Suppe und Busy-Girl Energiebällchen bis zur Snackplatte für Partygäste
• Für vegane Foodies und Neulinge: Hilfreiche Erklärungen, Foodfotos, Icons und Menüpläne machen es auch Anfänger*innen und Hobbyköch*innen leicht, ohne größeren Aufwand auf eine vegane Ernährung umzusteigen

Willkommen in der “healthygirl Kitchen”!
Wie sieht eine nachhaltige Ernährung aus? Welche veganen Rezepte gehen schnell und einfach – und sorgen trotzdem für mehr Energie, großen Genuss und richtig gute Laune? Mit ihrer typisch locker-leichten Art beantwortet Ernährungs-Coachin Danielle Brown die wichtigsten Fragen, die sich angehende Veganer*innen stellen. In diesem Kochbuch liefert sie über 100 Inspirationen für einen gesünderen Lifestyle, der sich ganz easy in den Alltag integrieren lässt – ob nährstoffreiche Snacks für den stressigen Arbeitstag, Comfort Food zum Feierabend oder schnelle vegane Beilagen für die spontane Grillparty.

Jeden Tag gesund genießen – mit über 100 einfachen veganen Rezepten, Tipps und Ernährungsplänen von „healthygirl“ Danielle Brown.

Viel Freude beim Lesen dieser tollen Bücher und beim Nachkochen,

Barbara

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑