Ich lese einfach in jeder freien Minute und träume mich mit den verschiedensten Büchern in andere Zeiten, in die Vergangenheit, in die Zukunft und auch in Fantasiewelten. Daher ist mein Lesespektrum auch sehr breit gefächert. Heute habe ich drei Bücher für euch rausgesucht, die ich gerade gelesen habe und euch gerne vorstellen möchte. Sogar ein winterliches Buch ist schon mit dabei.



Strandkorbsommer von Barbara Erlenkamp erschienen bei Lübbe

Ich mag die Nordsee und träume schon lange endlich einmal selber hinzufahren und die Natur und das herrliche Meer dort zu erleben. Deswegen lese ich auch sehr gerne Bücher, die in der Gegen spielen und man als Leser das Feeling und den Lifestyle vor Ort fast hautnah erleben und fühlen können. Katja ist eine super sympathische Hauptfigur, die man gerne begleitet, ihre Entwicklung erlebt, sieht, was für ein guter Mensch sie ist und ihr einfach nur das Allerbeste wünscht. Und manchmal ist das plötzlich etwas ganz anderes, als vermutet. So schön in diese Geschichte einzutauchen und sich einfach treiben zu lassen. Wohlfühlbuch pur!
Zum Inhalt:
Ein Sommer-Liebesroman auf Langeoog
Band 3 der Reihe „Küste, Meer und Sommer – Die schönsten Urlaubsromane von Barbara Erlenkamp“
Eigentlich wollte Katja die Sommerferien mit ihrem Freund Benedikt verbringen. Doch stattdessen findet sie sich plötzlich allein auf Langeoog wieder, wo sie für eine alte Freundin in Not den Strandkorbverleih übernimmt. Zwischen Dünen und Meer trifft sie dabei auf den sympathischen Robbenschützer Martin. Gemeinsam genießen sie die Sommertage auf der Insel. Doch dann taucht Benedikt auf, und Katja steht plötzlich nicht nur zwischen zwei Männern – sondern auch zwischen zwei völlig verschiedenen Lebenskonzepten. Designer-Loft in Köln oder Meeresrauschen auf Langeoog? Wofür wird sie sich entscheiden?
Sieben Männer später von Lucy Vine erschienen bei Ullstein

Dies ist ein extrem unterhaltsames Buch mit einem Thema, mit dem sich vielleicht schon manche von euch selber beschäftigt habe. In Singlezeiten fragt man sich manchmal, ob man nicht doch gute Chancen verpasst hat und wie es denn mit dem einen oder anderen Expartner/Expartnerin gelaufen wäre. Dann den Mut zu fassen Kontakt aufzunehmen ist natürlich noch mal ein anderer Schritt und genau diesen können wir hier im Buch mitverfolgen, aus der Ferne genießen und schauen, wie es läuft und uns dabei unsere eigenen Gedanken machen. Herrlich geschrieben, mit viel Charme und Humor, ist diese Geschichte eine wirklich gute Unterhaltung und eine Freude Seite für Seite darin zu lesen.
Zum Inhalt:
Sieben Exfreunde. Sieben vertane Chancen. Wer war der Richtige?
Esther hat einen tollen Freundeskreis, einen interessanten Job, aber kurz vor ihrem dreißigsten Geburtstag gerät sie in eine tiefe Krise. Denn jedes Date ist ein Reinfall. Einzig ihre beiden Freundinnen wissen Abhilfe: Sich schon tagsüber mit reichlich Roséwein betrinken. Dabei stoßen sie auf eine alte Cosmour, Bibel aller Frauen, in der steht: Jede Frau führt im Leben sieben Arten von Beziehungen, und nur eine davon ist die große Liebe. Esther ist schockiert: Sie hat all diese Beziehungen geführt und ihre Chance verpasst! Entschlossen, die Liebe zu finden, schließt sie mit ihren besten Freundinnen einen Pakt. Sie wird alle Exfreunde aufspüren und herausfinden, wer von ihnen der Richtige ist …
Die sieben Beziehungen, die jede Frau führt, bevor sie den Richtigen findet:
- die erste Liebe
- der verpasste Chance
- der Seitensprung
- die Arbeitsaffäre
- Freundschaft Plus
- die ernsthafte Beziehung
- das Arschloch
Das kleine Cottage im Schnee von Jenny Hale erschienen bei Lübbe

Dieses Buch hat mich durch den Charm auf dem Cover trotz der jetzigen Sommerzeit sofort gepackt und ich musste es einfach lesen. Es ist ein absoluter Wohlfühlroman, der aber auch viel Tiefe hat, es um Freundschaft, Familie, aber natürlich auch die Liebe geht. Jede Seite ist hier ein Genuss und man fliegt nur so durch das Buch und ist richtig traurig, als es zu Ende ist und die Geschichte fertig. Aber, ich kann euch sagen, es bleibt bis zuletzt spannend und so ist es nicht nur schön zu lesen, sondern auch ein bisscehn aufregend.
Zum Inhalt:
Übersetzt von Michaela Link
Holly verbringt die Weihnachtsfeiertage am liebsten allein im Cottage ihrer Familie. Doch dieses Jahr ist alles anders: Joe ist da! Er ist eigentlich der letzte Feriengast des Jahres. Doch weil draußen ein Schneesturm tobt, kann er nicht abreisen. Mit Keksen und Weihnachtsmusik macht Holly das Beste aus der Situation – und verspürt schon bald dieses Herzklopfen in Joes Nähe. Aber dann hört Holly, dass ihr ehemals bester Freund Rhett in der Stadt ist – der ihr das Herz gebrochen hat. Zwischen Kerzenschein und Glühweinduft fragt sich Holly, was sie vom Leben und der Liebe erwartet. Und für wen ihr Herz wirklich schlägt?
Viel Freude beim Lesen dieser schönen Bücher.
Barbara
Hinterlasse einen Kommentar