
Oje, im Federkleid des Pfaus hat sich eine Kletterpflanze verfangen, weswegen er kein Rad schlagen kann! Wie kann man da helfen? Das Buch schütteln, damit die Kletterpflanze herausfällt und der Pfau wieder glücklich ist!
Das ist eine von vielen Mitmachaktionen, die in diesem Werk enthalten sind. Die Kleinkinder lernen den Text zu verstehen, zuzuhören und müssen interagieren. Zusätzlich lernen sie helfen und dass Helfen glücklich macht. So helfen die Kinder einem Waschbären aus dem Baum oder den Fröschen einen neuen Teich mit Wasser zu befüllen. Während dem Lesen der kurzen, einprägsamen Geschichten sollen die Kleinen pusten, klopfen oder das Buch schütteln.
Über den Autor:
Nico Sternbaum hat schon als Kind begeistert gezeichnet und Geschichten erfunden. Mit seinen Eltern erkundete er unter anderem Südafrika und baute sich im Obstgarten der Großeltern ein Abenteuer-Baumhaus. Nach dem Abitur machte er sein Diplom an einer Kunsthochschule. Heute schreibt und illustriert er Kinderbücher, die sich bei seinen kleinen Lesern großer Beliebtheit erfreuen und bereits in andere Sprachen übersetzt wurden (u. a. ins Chinesische). „Schüttel den Apfelbaum“, „Schaukel das Schaf“ und „Wink dem Wal“ landeten auf der SPIEGEL-Bestsellerliste, und mehrere Titel wurden von der renommierten Stiftung Lesen vorgestellt und empfohlen. Nico Sternbaum lebt in der Nähe von Limburg. Er liebt Reisen, koreanisches Essen und Museen.
Details zum Buch:
Bassermann-Verlag
Hardcover, Pappband, 64 Seiten, 21,0 x 21,0 cm
durchgehend vierfarbige Abbildungen
ISBN: 978-3-8094-4302-5
Eure Sonja
Hinterlasse einen Kommentar