Courtney Miller Santo
Das Pfirsichhaus
Deutsch von Anke Kreutzer
Drei Frauen und das Spite House.
Die Triplins Lizzie, Isobel und Elyse, drei Cousinen die seit Jahren durch dick und dünn gehen, machen sich auf, das Haus von Lizzies Großmutter auf Vordermann zu bringen, bevor der Bauinspektor es endgültig für abrissreif erklärt.
Isobel bringt die nötige Erfahrung mit und Elyse hilft mit ihrem Engagement. Lizzie ist ihnen sehr dankbar, dass ihre Cousinen ihr zur Seite stehen. Alleine hätte sie es nie geschafft.
Nicht nur das Haus, sondern auch ihr frisch operiertes Knie, machen ihr zu schaffen. Dass sie ihre Karriere als Fußballprofi nochmal aufnehmen kann, steht derzeit noch in den Sternen.
Isobel, der ehemalige Kinderstar, und leidenschaftliche Häuser-Renoviererin sieht hier die Möglichkeit ihr Wissen und Können einfließen zu lassen, und vielleicht wird das ja auch die Möglichkeit für ein neues Filmprojekt.
Elyse ist vor der kommenden Hochzeit ihrer Schwester geflüchtet, ausgerechnet sie heiratet den Mann ihrer Träume. Sie konnte das nicht mit ansehen, vor allem, da keiner von ihrer Liebe zum zukünftigen Schwager weiß. Sie muss raus.
Die Triplins haben ein Monsterprojekt vor sich, nicht nur was das Haus anbelangt, sondern auch ihr eigenes Leben sollten sie wieder auf die Reihe bekommen. Aber im Zuge der Renovierung, der vielen unerwarteten Überraschungen, bringen sie so nach und nach ihr Leben wieder in Ordnung.
Der Titel ist nicht gerade optimal übersetzt, aber das ist schnell vergessen, wenn man in die Geschichte der drei Bewohner eintaucht und mitfiebert. Das Haus würde ich gerne in natura sehen, muss ein überragender Anblick sein.
Über die Autorin:
Courtney Miller Santo wuchs in Pacific Northwest auf. Mit neun Jahren überredete sie ihre Mutter, sie für einen Schreibkurs anzumelden und war die einzige Kursteilnehmerin, die sich auf ein Kissen setzen musste, um mitschreiben zu können. Sie studierte Creative Writing in Memphis und schrieb während ihres Studiums für verschiedene Literaturzeitschriften. Heute unterrichtet Courtney Miller Santo selbst Creative Writing. Sie ist seit 1999 mit ihrer Jugendliebe verheiratet, und die beiden haben zwei Kinder, einen Hund und einen sehr kleinen Olivenbaum. Courtney Miller Santo entstammt einer Familie mit starken Frauen, die viele Geschichten zu erzählen haben, und so ist ihr Roman inspiriert von diesen Erzählungen und Erlebnissen. „Der Olivenhain“ ist ihr Debüt.
Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum: 14. Dezember 2015
Taschenbuch, Klappenbroschur
ISBN: 978-3-453-41850-9
UVP: € 10,30
Elisabeth Schlemmer
Hinterlasse einen Kommentar