Jennifer Donnelly
Straße der Schatten
Aus dem Amerikanischen von Urlike Budde
New York, 1890.
Das Leben von Josephine Montfort könnte langweiliger nicht sein. Sie fristet ihr Dasein in einem Mädchenpensionat, wartet darauf, dass ihr jemand einen Heiratsantrag macht und das war’s …
Dass sie eigentlich Journalistin werden möchte, ist undenkbar in ihrer Familie.
Doch Jo’s geplante Zukunft wird je unterbrochen, als ihr Vater tot im Arbeitszimmer aufgefunden wird. Sie wird vom Pensionat nach Hause beordert, um ihrer Mutter beizustehen.
Ihr journalistischer Spürsinn lässt sie eines Abends in das Arbeitszimmer ihres Vaters gehen, und da findet sie einige Ungereimtheiten, die einfach nicht mit einem Selbstmord übereinstimmen.
Als dann sie dann auch noch mit einem Journalisten zu reden kommt, der ihre Vermutung bestärkt, ist es um sie geschehen. Sie will wissen, wer ihren Vater ermordet hat. Und der Reporter Eddie ist nicht nur hübsch anzusehen, er bringt auch ihr Herz zum Rasen, und er will ihr dabei helfen, den Mörder ihres Vaters zu finden.
Ein Mädchen lässt sich trotz der damaligen Konventionen nicht unterkriegen, findet Mittel und Wege um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Sie kämpft sich durch ein Gestrick aus Lügen und Verrat und will dabei nur eines, den Mörder ihres Vaters die gerechte Strafe zuführen.
Über die Autorin:
Jennifer Donnelly wuchs im Staat New York auf. Mit ihrer »Rosentrilogie« begeisterte sie in Deutschland unzählige Leserinnen. Auch ihre Romane »Das Licht des Nordens« und »Das Blut der Lilie« wurden vielfach preisgekrönt und ernteten bei Presse und Lesern großen Beifall. Jennifer Donnelly, deren Familie aus Schottland stammt, lebt mit ihrem Mann und Sohn in Brooklyn.
Verlag: Pendo
Erscheinungsdatum: 9. November 2015
Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag, 448 Seiten
ISBN: 978-3-86612-398-4
UVP: € 20,60
Elisabeth Schlemmer
Hinterlasse einen Kommentar