Benjamin Wood, Beastologe – Der Schatz der Drachen

wood schatz der drachenBenjamin Wood, Beastologe – Der Schatz der Drachen
Robin L. LaFevers

Endlich wieder daheim! Doch statt einer gemütlichen Tasse Tee erwartet Benjamin Wood und seine Tante Phil schon der nächste Auftrag: Ein Fremder ist in die Höhle der walisischen Riesendrachen eingedrungen und damit dem dort gehüteten Schatz gefährlich nahe gekommen. Zu Nahe, finden die geflügelten Riesen, die das Jahrhundertealte Abkommen zwischen Menschen und Drachen gebrochen sehen. Jetzt sind Bens Beastologen Qualitäten gefragt, denn wenn es ihm nicht rechtzeitig gelingt, die Bestien zu beruhigen, werden die Drachen wieder auf Raubzug gehen …

Kaum schlägt man das Buch auf, befindet man sich schon mitten im Geschehen. Der Einstieg ist etwas abrupt und nachdem es sich dabei um den 3. Band einer Reihe handelt, wäre es sinnvoll Band 1 und 2 zuvor zu lesen. Allerdings ist das Buch kurzweilig und spannend geschrieben und so wirken die Protagonisten schon nach wenigen Seiten wie alte Bekannte. Die Suche nach Bens Eltern scheint sich wie ein roter Faden als Nebenhandlung durch die Reihe zu ziehen und so endet das Buch ebenso abrupt wie es begonnen hat mit einem Cliffhänger, der Lust auf die Fortsetzung macht. Das richtige Buch für abenteuerhungrige Krimifans ab 8 Jahren.

Über die Autorin:
R.L. LaFevers  ist eine erfolgreiche Kinderbuchautorin aus Kalifornien. Sie ist in Los Angeles aufgewachsen, lebt aber heute mit ihrer Familie auf einer kleinen Ranch im Süden des Sonnenstaates.

Details zum Buch:
CBJ Verlag
2015, gebunden
176 Seiten
empfohlen ab 8 Jahren
€ 8,99 [D] | € 9,30 [A]
ISBN: 978-3-570-15247-4

Elisabeth Sagmeister

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑