Kornblumenjahre

Kornblumenjahre

Eva – Maria Bast
Kornblumenjahre
Zweiter Teil der Jahrhundert-Saga
Der zweite Teil der Jahrhundert- Saga führt uns in das Jahr 1923.
Sophie flüchtet mit ihrem Sohn, einem Halbfranzosen, vor dem immer stärker werdenden Franzosenhass. Sie sucht Unterschlupf bei Luise. Doch deren Mann Siegfried gehört auch zu den Franzosengegner und will Sophie ausliefern. Ihnen bleibt nur eines – sie müssen ihn mundtot machen.
Johanna muss um ihre Ehe kämpfen. Ihr Mann sorgt sich mehr um seine Pfarrgemeinde als um seine eigene Familie. Sie stehen wegen der Franzosenbesetzung kurz vor dem Hungertod, doch anstatt seiner Familie mit Essen zu versorgen, verschenkt er noch das letzte Brot. Johanna hat es satt und ergreift selbst die Initiative, auch wenn es das Aus für ihre Ehe bedeutet.

Geschichtlich ist das Buch sehr interessant. Wenn man den ersten Teil des Buches aber nicht kennt, tut man sich etwas schwer der Geschichte zu folgen, da sehr viele unterschiedliche Charaktere vorkommen, wovon einige ein eigenes Buch verdient hätten.

Über die Autorin:
Eva-Maria Bast, Jahrgang 1978, ist Journalistin, Autorin und Leiterin des ›Bast Medien Service, Büro Bast & Thissen‹. Sie initiierte und schrieb die Buchreihe ›Geheimnisse der Heimat‹, die 2012 mit dem Deutschen Lokaljournalistenpreis der Konrad Adenauer Stiftung (Kategorie Geschichte) ausgezeichnet wurde. 2012 begann sie sich auch der Belletristik zu widmen. Nach zwei Krimis, die beim Gmeiner-Verlag erschienen sind, legt sie nun den zweiten Teil ihrer historischen ›Mondjahre‹-Trilogie vor. Eva-Maria Bast lebt mit ihrer Familie am Bodensee.

Verlag: Gmeiner
Erscheinungsdatum: Februar 2015
Paperback, 441 Seiten
ISBN 978-3-8392-1694-1
UVP: € 12,99

Elisabeth Schlemmer

 

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑