100 Getaways
Margit J. Mayer
100 Getaways
100 einzigartige Ferienziele rund um die Welt
Ob London, Paris oder Schanghai: Auf Geschäftsreisen bevorzugt der moderne Mensch oft den immer gleichen Typus von Hotelzimmer, denn das hält den Kopf frei. Ganz anders sind die Prioritäten bei der Suche nach dem idealen Ort für ein Familienjubiläum, ein Wochenende mit der neuen Liebe oder ein paar Tage in splendid isolation mit guten Büchern. Plötzlich ist ein Balkon mit Aussicht wichtiger als die Anzahl der Fernsehkanäle, ein Bett mit himmlischer Matratze und handgebügelter Leinenwäsche relevanter als WLAN in jeder Ecke des Hotelgebäudes.
Hier setzt dieser TASCHEN-Zweibänder an. Mit 100 Hotels in Ländern von Argentinien bis Vietnam, macht er bereits die Suche nach dem nächsten Ferienort zum Vergnügen. Das Spektrum reicht von Klassikern wie der Villa Feltrinelli am Gardasee bis zum Hipster-Chic des Juvet Hotel in Norwegen; von Mittelmeer-Pensionen mit günstigen Preisen bis zum Wüstenglamour des Amangiri-Resorts im US-Bundesstaat Utah. Optik wie Informationsfülle dieser Neuerscheinung werden selbst versierte Internetbucher dazu animieren, es sich zum Blätterfest im Lesesessel bequem zu machen. Und überdies kann man dieses Buch auch als globale Kollektion der schönsten Sofas, Betten, Leuchten und Bad-Ausstattungen sehen!
100 einzigartige Hotels und Gästehäuser in aller Welt
Vom smarten Bed & Breakfast bis zum Luxushotel mit Flair
Nach Kriterien wie Stilharmonie, Lage, Service und Preis-Leistungs-Verhältnis von TASCHENs Style-&-Reise-Team ausgewählt
Zu jedem Hotel gibt es eine Übersicht mit Zimmeranzahl, Preisen, Spezialitäten der Küche, Sport- und Entspannungsangeboten sowie dem „X-Faktor“, um dessentwillen man wiederkommt
Reiseziele für jeden Geschmack, in zwei kompakten Bänden im Coffeetable-Format und voller großartiger Fotos
2 wunderschöne Bildbände, die unglaubliche Lust aufs Reisen machen. Gerade als ich dachte, diese Locations bleiben wegen des doch hohen Preissegments Träume, habe ich eine auch für mich leistbare Unterkunft entdeckt. Herrliche Fotos!
Die Bildbände sind empfehlenswert für jene, die mit wunderschönen Eindrücken aus aller Welt „auf Reise gehen“ möchten. Die meisten vorgestellten Unterkünfte sind für eher größere Geldbörsen. Mit den Bildern hat man jedoch die Möglichkeit, sie zu sehen. Hinweis: die 2 Bücher sind sehr schwer. Für den Transport eine reißfeste Tasche mitnehmen.
Über die Autorin:
Die Österreicherin Margit J. Mayer begann ihre journalistische Karriere 1983 beim Magazin WIENER. In der Folge war sie für MännerVogue, Vogue, GQ, ELLE und Stern tätig, wo sie über Mode und zeitgenössische Kultur schrieb. Als Chefredakteurin der deutschen Ausgabe von AD Architectural Digest wurden Mayer und ihr Team zu anfeuernden Chronisten des „Neuen Berlin“, das eng mit der Kunstszene verknüpft ist. 2011 etablierte sie das TASCHEN-Büro in Berlin, wirkte am TASCHEN-Magazin mit und war bis Sommer 2013 Editor für Style & Reise bei TASCHEN.
Details zum Buch:
ISBN 978-3836543972
Seiten, 2 Bände Hardcover
Eva Maria Grill
