Leichenraub

Leichenraub von Tess Gerritsen
Leichenraub von Tess Gerritsen

Leichraub

Tess Gerritsen

Verlagsinfo: „Julia Hamill ist schockiert. Die menschlichen Gebeine, die sie im Garten gefunden hat, stammen von einer jungen Frau. Eine pathologische Untersuchung ergibt, dass sie ermordet wurde – und zwar vor zweihundert Jahren. Wer ist die Tote, wer hat sie heimlich verscharrt? Julias Neugier führt sie in die Vergangenheit Bostons, zur medizinischen Fakultät der Universität und zu dem Medizinstudenten Norris Marshall, der hofft, einen gefährlichen Frauenmörder zu stellen – und seine einzige Zeugin in höchste Gefahr bringt …“

Das einzige, was man über dieses Buch von Tess Gerritsen  meckern könnte, wäre, dass es als „Rizzoli&Isles-Thriller“ getagt wurde. Das ist es definitiv nicht!! Dr. Maura Isles kommt zwar minimal vor, aber das war es auch schon.

Nein, die vorliegende Geschichte ist eine ganz eigene, in der der Thrill in die Zeit gegen 1860 verlegt wurde. Das passende Genre wäre also unbedint „historisch“ zu nennen, wobei die Rahmenhandlung rund um die vom Leben und der Liebe enttäuschte Julia in der Jetzt-Zeit spielt. Die Geschichte entwickelt sich ungewohnt langsam, aber dicht und stetig, saugt dich dabei mitsamt Portagonistin Julia in längst vergangene Zeiten. Ich konnte die auflösung dieses“Cold Case“ gar nicht mehr erwarten. Ein wundervolles Buch und herrliche Lektüre, sowohl für Kurzweil am sommerlichen Strand wie auch für lange, einsame, kalte Winterabende.

Über die Autorin:

Sie schreibt knallharte Thriller, unter die Haut gehende Krimis und gilt international als Meisterin der Spannung. Dabei hat die in San Diego aufgewachsene Tess Gerritsen gar nicht vorgehabt, Schriftstellerin zu werden. Nach einem Medizinstudium und anschließender Tätigkeit als Internistin in Honolulu, Hawaii, schien ihre Laufbahn festgelegt. Während ihres Mutterschaftsurlaubs schrieb sie dann eine Kurzgeschichte, die sofort prämiert wurde. Damit stellten sich die Weichen ihres Lebens neu. Ihre Karriere als Medizinerin hat sie mittlerweile an den Nagel gehängt und ist „Vollzeitautorin“. Privat liebt sie es eher friedlich: Nach ihren Hobbys befragt, nennt sie Gartenarbeit und Musik. Gerritsen lebt mit ihrem Mann und ihren Söhnen in Camden, Maine.

Details zum Buch:
Blanvalet
Originaltitel: Bone Garden
Originalverlag: Ballantine, New York 2007
Aus dem Amerikanischen von Andreas Jäger
Taschenbuch, Broschur, 448 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-37226-3

Jackie Hechmati

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑