Verdammt, wo ist der Bräutigam?

verdammt_wo_ist_der_braeutigam-9783423347457Nicola Holzapfel

Verdammt, wo ist der Bräutigam?

Was man auf Hochzeiten erleben kann

Eine Hochzeit ist ein unvergessliches Fest, aber manchmal aus ganz anderen Gründen als beabsichtigt. Nicola Holzapfel war auf genügend Feierlichkeiten, um zu wissen, was man dabei alles erleben kann! Möglichkeiten gibt es zuhauf: Etwa den Standesbeamten, der in völlig unverständlichem Dialekt spricht. Musiker, bei denen sich leider erst beim Hochzeitsmarsch herausstellt, dass sie Free-Jazzer sind. Ganz zu schweigen von dem Bräutigam, der die falsche Frau küsst, oder der zögernden Braut, die plötzlich »Ich bin mir nicht sicher« sagt.

Sollten sie vor haben zu heiraten, lesen sie zuerst das Buch. Kennen sie jemanden der Heiraten will, lesen sie das Buch und verschenken sie es dann. Die Beschenkten sollten Humor haben und die Hochzeit schon geplant, denn „Heiraten ist nichts für Feiglinge“, so steht es auf dem Buchrücken und es stimmt. Nicola Holzapfel erzählt so amüsante wie wahre Geschichten rund ums Hochzeitsfest, das selbst bei guter Planung immer für Überraschungen gut ist. Ein wahres Lesevergnügen auch für Menschen deren Hochzeit schon länger zurück liegt. Zitate aus den Buch: „Wer keinen Humor hat, sollte nicht heiraten.“ (Eduard Mörike) oder „Die zweite Ehe ist der Triumpf der Hoffnung über die Erfahrung.“ (Samuel Johnson). Nun ganz so schlimm ist es wohl nicht, aber wie sagte schon Oskar Wilde: „Den idealen Gatten gibt es nicht. Der ideale Gatte bleibt ledig.“ Von Heiratsantrag bis zur Scheidung wird in diesem Buch kein Thema ausgelassen und herrlich amüsant beschrieben.

Über die Autorin:
Nicola Holzapfel ist Journalistin und Buchautorin. Sie schreibt für die ›Süddeutsche Zeitung‹, Magazine und andere Medien. Sie lebt mit ihrer Familie in München.

Details zum Buch:
Taschenbuch, 152 Seiten
ISBN 978-3-423-34745-7
dtv

Christina Burget

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑