Die Insel der Orchideen
Im Jahr 1856 reist die Familie Uhldorff von Hamburg nach Singapur. Vater Uhldorff will als Missionar nach China, seine Frau Alwine und seine Töchter Johanna und die jüngere Leah begleiten ihn auf der Reise. Unvorhergesehene Ereignisse lassen die Uhldorffs in Singapur stranden, wo sich das Schicksal der Familie erfüllen soll.
Johanna verliebt sich bereits auf der Reise nach Singapur in Friedrich von Trebow und verlobt sich mit dem jungen Geschäftsmann, während Leah gegen die damals übliche Rolle als „Weibchen“, das nichts zu sagen hat, rebelliert und ihr Leben gegen alle Konventionen selbst in die Hand nehmen will.
Die Familiengeschichte begleitet die beiden jungen Frauen auf ihrem steinigen Weg auf der Suche nach Glück, Liebe und Anerkennung. Die exotische Umgebung, die Fremdartigkeit Singapurs und die Lebensgeschichte der hanseatischen Familie verbinden sich zu einem flüssig zu lesenden Roman, der das Leben um 1900 in der Löwenstadt Singapur farbenprächtig und mit viel Emotion beschreibt!
Wer im Urlaub nicht vorhat, zu verreisen, der kann dies zumindest in Gedanken auf die „Insel der Orchideen“ tun- der Roman ist die ideale Ferienlektüre!
Über die Autorin:
Tessa White ist Autorin und freie Werbetexterin in Hamburg. Ausgedehnte Reisen durch Asien lieferten ihr den Stoff für ihre Romane.
Details zum Buch:
Originalausgabe November 2012
ISBN 978-3-426-51163-3
Bettina Armandola
