Die Puppe

Die PuppeMo Hayder

Die Puppe

Mysteriöse Dinge gehen in der psychiatrischen Klinik von Bristol vor, in der die Leiche von Zelda Lornton gefunden wird. Nur Pfleger AJ will nicht daran glauben, dass es der Geist von Beechway ist, der in der Nacht Angst und Schrecken verbreitet.

Auch Detective Jack Caffery glaubt nicht an übernatürliche Ereignisse und beginnt seine Ermittlungen, die ihn auf die Spur des psychisch kranken Isaac Handel bringen, der wegen Mordes an seinen Eltern verurteilt wurde. Der Fall ist eine schwere Belastung für Caffery und auch seine Beziehung zu Polizeitaucherin Flea macht keine Fortschritte, seit sie, um ihren Bruder zu schützen, eine Leiche hat verschwinden lassen…

Das Hörbuch „Die Puppe“ ist wirklich eine Herausforderung an die Zuhörer: zwei Handlungsstränge verlaufen parallel- der bei Weitem ausführlichste rund um Pfleger AJ, der zweite beschäftigt sich mit Detective Caffery. Dadurch ist es wirklich schwierig, den roten Faden im Auge zu behalten, treffen sich doch die Handlungsstränge erst sehr spät. Und vielleicht hätte auch etwas weniger Übersinnliches dem Roman gut getan, der sich so zwischen Horrorstück und Kriminalroman nicht recht entscheiden kann.

Um den über 13 Stunden der vollständigen Lesung durch Schauspieler Steven Scharf folgen zu können, bedarf es in jedem Fall höchster Konzentration beim Zuhören!

Über die Autorin:

Mo Hayder wurde 1962 in Essex geboren. Sie studierte Filmwissenschaften in Washington D.C. Mit ihrem Debüt, dem Psychothriller „Der Vogelmann“ wurde sie über Nacht bekannt und avancierte seither zur Bestsellerautorin.

Details zum Hörbuch:

2 mp3- CDs

Der Hörverlag

2014

ISBN 978-3-8445-1338-7

Bettina Armandola

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑