Half Bad
Das Dunkle in mir
Nathan ist hin- und hergerissen: als Sohn einer weißen, guten Hexe und DES schwarzen Hexers schlechthin, der für Gefahr und Skrupellosigkeit steht, wird er zur Zielscheibe der Regierung, die aus weißen Hexen besteht. Diese wollen über Nathan an dessen Vater Marcus herankommen.
Nun muss sich Nathan zwischen Gut und Böse, Schwarz und Weiss entscheiden: aber ist das wirklich so einfach oder ist vielleicht nicht alles immer so leicht zu unterteilen?
Zu Beginn der Erzählung befindet Nathan sich im Gefängnis und aus dieser Situation heraus erinnert er sich an sein Leben. Dass er schon von klein auf großer Ablehnung und Vorurteilen ausgesetzt war und seit frühester Kindheit von der Regierung beobachtet und verfolgt wurde und ob ihn alleine seine Abstammung von einem Vater, den er nie kennengelernt hat, zu einem bösen Individuum macht, darüber versucht er sich klar zu werden…
Ein spannender Roman, der trotz des Fantasy- Themas auch gesellschaftliche Brisanz hat: die Kategorisierung von Menschen und die Schwarz- Weiss- Malerei, die so natürlich nicht existiert, ist hier Thema! „Half bad- Das Dunkle in mir“ ist als erster Band einer Trilogie konzipiert.
Schauspieler Oliver Kube liest den Roman in ungekürzter Fassung in einer Gesamtspielzeit von etwa 10 Stunden und 24 Minuten.
Über die Autorin:
Sally Green lebt in Warrington, England. Nach einer Karriere im Finanzwesen begann sie zu schreiben. „Half bad- Das Dunkle in mir“ ist ihr Debütroman.
Details zum Hörbuch:
2 mp3- CDs
2014
ISBN 978-3-8371-2607-5
Bettina Armandola
