Brennen sollst Du

Brennen sollst DuFrank Uhlmann

Brennen sollst Du

 

Eine Frau wird an einem Pfahl gekettet auf einem Feld verbrannt aufgefunden. Dem Frankfurter Polizeireporter Norman Jacobi drängt sich der Gedanke an Hexenverbrennung auf, besonders, als er bei näheren Nachforschungen auf religiöse Symbole stößt, die der Täter in der Umgebung hinterlassen hat.

Jacobi sucht Hilfe bei der Historikerin Katharina Beck, die vermutet, dass hinter den bald zwei Morden eine christliche Sekte, die Katharer, stecken könnte. Sie unterstützt den Journalisten mit ihren Recherchen, während Jacobi durch seine Zeitungsartikel einen Karriereschub erfährt.

Die Freude darüber vergeht ihm jedoch bald, ist doch plötzlich seine Freundin Rebecca verschwunden- ist sie das nächste Opfer des Mörders? Die Zeit wird knapp, denn die Ermittlungen haben ergeben, dass die Frauen drei Tage gefoltert wurden, bevor sie den Flammentod fanden. Nun wird die Jagd auf den Mörder zu einem Kampf gegen die Zeit. Doch Katharina beschleichen Zweifel: wurden sie und Jacobi zum Spielball eines mörderischen Regisseurs, der die Katharer anschwärzen will?

„Brennen sollst Du“ ist ein gelungener und vor allem höchst spannender Krimi, der der erste Fall für Jacobi und Beck ist. Die Mischung vom zupackenden Polizeireporter und der introvertierten Historikerin, die Chemie zwischen den beiden und vor allem auch die persönliche Geschichte der Hauptcharaktere hat auf jeden Fall Potential für eine erfolgreiche Fortsetzung dieses ersten Teils einer Krimiserie!

 

Über den Autor:

Frank Uhlmann wurde 1971 in Niedersachsen geboren und studierte Soziologie und Politikwissenschaft. Er arbeitet an der Universität Gießen als Studienberater.

 

Details zum Buch:

Originalausgabe 2014

Deutscher Taschenbuch Verlag

ISBN 978-3-423-21552-7

 

Bettina Armandola

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑