Der Regenbogenfisch entdeckt die Tiefsee

RegenbogenfischDer Regenbogenfisch entdeckt die Tiefsee
von Marcus Pfister

Der Regenbogenfisch schwimmt mit seinen Freunden jeden Tag zu einer Klippe im Meer, da er wissen möchte, wie es in der Tiefsee aussieht. Bisher traute sich der Fisch nicht hinunterzuschwimmen. Doch plötzlich entreißt ihm eine Meeresströmung seine letzte, geliebte Glitzerschuppe. Nun kann den Regenbogenfisch nichts mehr zurückhalten. Er taucht alleine hinab, entdeckt eine faszinierende Meereswelt und findet neue Freunde, die ihm helfen, seine Glitzerschuppe zu suchen.

Die Werke dieser Reihe sind zweisprachig verfasst. Zusätzlich kann man sich das Hörbuch mit allen acht Sprachen (deutsch, englisch, französisch, griechisch, italienisch, russisch, spanisch und türkisch) herunterladen. Empfohlen ist es ab 4 Jahren.

Wie bereits die ersten Geschichten des Regenbogenfisches gelungen sind, so ist auch dieser Band sehr empfehlenswert. Das Abenteuer des Fisches gefällt bestimmt jedem Kind. Freunde zu finden, die einem helfen, ist ein guter pädagogischer Ansatz. Die Bilder des Werkes sind groß und sehr ansprechend. Die Glitzerdetails vor allem für Mädchen ein Highlight. Durch die Mehrsprachigkeit des Werkes ist das Buch perfekt für Kinder geeignet, welche zweisprachig aufwachsen, oder denen man eine andere Sprache einfach zugänglich machen möchte.

Marcus Pfister, geb. 1960 in Bern. Marcus Pfister schuf mit seinem Bilderbuch »Der Regenbogenfisch« 1992 eine der erfolgreichsten Bilderbuchfiguren unserer Zeit. Die Geschichte des sympathischen Fischs mit den Glitzerschuppen wurde in viele Sprachen übersetzt und ist weltweit bekannt. Auch seine Kinderbücher »Mats« und »Hoppel« wurden mehrfach ausgezeichnet. Marcus Pfister lebt mit seiner Familie in Bern. In seinem Atelier, mit Blick über die Schweizer Hauptstadt, kreiert er immer wieder neue, innovative Bilderbücher, die fast alle im NordSüd Verlag erschienen sind. Außerdem widmet sich Marcus Pfister der Fotografie, Skulptur und Malerei.

Verlag: NordSüd bi:libri
gebundenes Buch, 28 Seiten
ISBN 978-3-19-549594-3 (Deutsch-Französisch)

Sonja Stummer

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑