Wiener Seele

Wiener SeeleWiener Seele
Gerhard Loibelsberger
Spannendes und skurilles aus der Donaumetropole

13 x Wien persönlich  13 Autorinnen und Autoren aus 3 Generationen machen sich Gedanken über die Wiener Seele. Wie z.B.: Zdenka Becker, Franzobel, Peter Henisch, Andreas Pittler, Klemens Renoldner, Cornelia Travnicek. Herausgeber Gerhard Loibelsberger hat sie so ausgewählt, dass Ur-Wiener, „Zugereiste“ und wieder „Fortgereiste“ zu Wort kommen. Entstanden sind dreizehn spannende, liebenswerte und skurrile Texte über Wien, die ein einzigartiges Portrait der lebenswertesten Stadt der Welt (Mercer Studie 2012) zeichnen.

Für einen echten Wiener ist es immer großartig, wenn bei Verlagen Bücher über Wien herausgegeben werden und es ist definitiv spannend diese zu lesen. Man begibt sich auf eine Zeitreise, erlebt Abenteuer des Alten Wiens und erkennt Orte und Gegenden wieder, die man aus dem eigenen Leben kennt. Dieses Buch ist herrlich zu lesen, zum Eintauchen und Erleben! Für alle Wien Fans ein wahres Muss!

Über den Autor:

Gerhard Loibelsberger wurde 1957 in Wien geboren. 2009 startete Gerhard Loibelsberger mit den Naschmarkt-Morden eine Serie von historischen Kriminalromanen rund um den schwergewichtigen Inspector Joseph Maria Nechyba. Den Naschmarkt-Morden folgten 2010 der Reigen des Todes sowie 2011 Mord und Brand. 2012 erschienen der Wienführer Nechybas Wien – 33 Lieblingsspaziergänge und 11 Genusstipps sowie Loibelsbergers erster Venedig-Krimi Quadriga. 2013 wurden das vom Autor gesprochene Hörbuch Die Naschmarkt-Morde sowie der 4. Band der Nechyba-Serie Todeswalzer veröffentlicht. Das Hörbuch Todeswalzer folgte im Februar 2014. Bei der im Sommer 2014 erschienen Anthologie Wiener Seele fungierte er als Herausgeber. Live kann man Gerhard Loibelsberger bei einer seiner zahlreichen Lesungen sowie bei Auftritten mit dem Jazz- & Improvisationsprojekt Club Dada und seiner Undergroundband Der dritte Mann erleben. http://www.loibelsberger.at.
Details zum Buch:
Gmeiner Verlag
18,99€

283 S. / 12 x 20 cm / Gebunden
Juli 2014
sofort lieferbar
ISBN 978-3-8392-1606-4

Barbara Ghaffari

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑