Das Erbe der Königin

Das Erbe der KöniginDas Erbe der Königin
Philippa Gregory

übersetzt von Barbara Först

Jeder bei Hofe weiß, dass die Frauen Heinrichs VIII. gefährlich leben. Hat er einmal das Augenmerk auf eine andere gerichtet, so schwebt die Königin an seiner Seite in Lebensgefahr. Die deutsche Anna von Kleve kommt als vierte Gemahlin des Herrschers nach England. Die schüchterne junge Frau ist fasziniert vom höfischen Leben, doch schon bald begreift sie, welche Abgründe hinter der schillernden Fassade lauern.

Nach Katharina von Aragon und den Boleyn-Schwestern versucht neben Anna nun auch ihre Hofdame, die bildhübsche Katherine Howard, sich bei Heinrich durchzusetzen. Ihnen allen ist bewusst, dass sie in eine Löwengrube geraten sind, aus der sie sich nur schwer wieder befreien können. Nur eine von ihnen kann die Gunst Heinrichs, die Krone Englands und den Kampf um Leben und Tod gewinnen …

Ein großartig zu lesender historischer Roman. Er zieht von der ersten Sekunde an in den Bann und lässt einen bis zur letzten Seite nicht mehr los – faszinierend geschrieben – Geschichte wird zum Leben erweckt und die Leser dürfen daran teilhaben. Ein Muss für alle History Fans und Freunde von gut geschriebenen Büchern.

Über die Autorin:
Philippa Gregory, 1954 in Kenia geboren, studierte Geschichte in Brighton und promovierte an der Universität Edinburgh über Englische Literatur des 18. Jahrhunderts. Neben zahlreichen historischen Romanen verfasste sie auch Kinderbücher, Kurzgeschichten, Reiseberichte sowie Drehbücher und arbeitete als Journalistin und Produzentin für Fernsehen und Radio. Sie lebt in Nordengland.

Details zum Buch:
Lübbe Verlag
Taschenbuch, 588 Seiten
Ersterscheinung: 16.01.2010
ISBN: 978-3-404-16389-2

Barbara Ghaffari

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑