Attack

Attack

Lincoln Child, Douglas Preston
Attack
Unsichtbarer Feind

Ein neuer Fall für Special Agent Pendergast

Aus dem Amerikanischen von Michael Benthack

Diesmal führt es Special Agent Pendergast in das Wintersportgebiet Roaring Fork, wo sich die Reichen und Mächtigen ein Winterdomizil gönnen.
Sein Schützling Corrie braucht seine Hilfe, da sie sich mit ihrem Vorhaben, die Untersuchung von verstorbenen Bergarbeitern nicht nur Freunde im Dorf gemacht hat.
Des Weiteren treibt ein Mörder sein Unwesen in diesem malerischen Ferienparadies.
Er dringt in Häuser ein, peinigt seine Opfer aufs Brutalste und zündet anschließend das Haus an. Die hiesige Polizei ist rastlos und auch sie bittet Pendergast um Mithilfe.

Viel zu tun für Special Agent Pendergast in seinem neuen Fall, aber auch das meistert er mit gewohnter Coolness und Raffinesse.

Über die Autoren:
Lincoln Child wurde 1957 in Westport, Connecticut, geboren. Nach seinem Studium der Englischen Literatur arbeitete er zunächst als Verlagslektor und später für einige Zeit als Programmierer und System-Analytiker. Während der Recherchen zu einem Buch über das „American Museum of Natural History“ in New York lernte er Douglas Preston kennen und entschloss sich nach dem Erscheinen des gemeinsam verfassten Thrillers „Relic“, Vollzeit-Schriftsteller zu werden. Obwohl die beiden Erfolgsautoren 500 Meilen voneinander entfernt leben, schreiben sie ihre Megaseller gemeinsam: per Telefon, Fax und Internet. Lincoln Child publiziert darüber hinaus auch eigene Bücher („Das Patent“, „Eden“). Er lebt mit Frau und Tochter in New Jersey.
Douglas Preston wurde 1956 in Cambridge, Massachusetts, geboren. Er studierte in Kalifornien zunächst Naturwissenschaften und später Englische Literatur. Nach dem Examen startete er seine Karriere beim „American Museum of Natural History“ in New York. Eines Nachts, als Preston seinen Freund Lincoln Child auf eine mitternächtliche Führung durchs Museum einlud, entstand dort die Idee zu ihrem ersten gemeinsamen Thriller, „Relic“, dem viele weitere internationale Bestseller folgten. Douglas Preston schreibt auch Solo-Bücher („Der Codex“, „Der Canyon“, „Credo“, „Der Krater“) und verfasst regelmäßig Artikel für diverse Magazine. Er lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern an der Ostküste der USA.

Verlag: Droemer
Erscheinungsdatum: 20.12.2013
Hardcover, 480 Seiten
ISBN: 978-3-426-19985-5

Elisabeth Schlemmer

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑