Pfingstrosen im September

Pfingstrosen im September

Camille Noe Pagan

Pfingstrosen im September

Die Kraft der Erinnerungen und der Mut zu verzeihen

Seit der Schulzeit steht Marissa Rogers im Schatten ihrer besten Freundin, der charismatischen Balletttänzerin Julia Ferrar. Doch trotz ihrer Schüchternheit hat die intelligente junge Frau als Redakteurin eines New Yorker Hochglanzmagazins Karriere gemacht. Als Julia bei einem Unfall das Gedächtnis verliert, ändert sich das Leben der beiden Freundinnen mit einem Schlag. Gemeinsam kämpfen sie um ihre Erinnerungen und werden dabei mit einer vergessen geglaubten Geschichte konfrontiert: Einst gab eine der Frauen um ihrer Freundschaft willen ihre große Liebe auf …

Es ist sehr hart, wenn man erkennen muss, dass der Mensch, den man jahrelang als seine Freundin hatte, einem von heute auf morgen nicht mehr erkennt bzw. ein Verhalten an den Tag legt, wie man es noch nie gesehen hat. Marissa muss dies erfahren. Es kommt dem Verlust einer Freundschaft gleich, wobei man nie die Hoffnung aufgibt, dass der Mensch doch wieder einmal zu dem wird, wie er einmal war. Beide kämpfen um ihr Leben: Marissa, die diese Freundschaft nicht aufgeben will und in der jetzigen Lebensphase ganz dringend ihre Freundin braucht, und Julia, die alles daran setzt, wieder selbständig ein eigenes Leben führen kann, ohne elterliche Aufsicht. Es ändert sich viel in deren Leben, und am Ende fragt man sich, ob dieser Unfall mehr Segen als Fluch war.

Über den Autor:
Camille Noe Pagan arbeitet als Journalistin für Printmedien wieForbes, Glamour, Women’s Health, Men’s Health und Reader’s Digest. Sie ist Mitherausgeberin von Arthritis Today und Mitbegründerin der Website SvelteGourmand. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Ann Arbor, Michigan.

Details zum Buch:
Broschiert: 320 Seiten
ISBN-13: 978-3809026020
Limes Verlag

Christina Burget

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑