Warteschleife

Warteschleife

Warteschleife

 

Susanne Leinemann

Warteschleife

 

Nie wieder Eintagsfliegen, beschließt Nina in einem Anflug von Torschlusspanik — und lässßt kurz entschlossen eine vielversprechende Affäre vor der Haustür stehen. Keine unverbindliche Beziehung mehr, sondern einen Heiratsantrag, kein »Vielleicht«, sondern ein »Ja!«. Nina macht sich fit für einen Dating-Marathon. Und lernt die Spezies Mann von einer anderen Seite kennen …

 

Ich hatte beim Lesen dieses Romans wirklich sehr viel Spaß. Für mich hat bei diesem Buch einfach alles gepasst. Die Erlebnisse von Nina bei der Suche nach dem Richtigen kann man sehr gut nachvollziehen, eventuell hat man sie sogar selbst erlebt. Die Unterstützung ihrer Freundin und Schwester sowie deren Beziehungserlebnisse passen perfekt in die Geschichte. Als Nina nach einigen Fehlversuchen endlich den Mann zum Heiraten gefunden hat, lebt man mit und verfolgt neugiereig den Verlauf dieser Beziehung. Es wird dann sogar noch spannend – und das bis zu letzten Seite.

Man hat beim Lesen oft das Gefühl, beim Kaffeeplausch mit Freundinnen zu sein. Der Autorin ist es wirklich gelungen, das Buch mit zu erleben, was das Lesevergnügen besonders steigert.

Ich kann dieses Buch wirklich sehr weiterempfehlen. Vor allem Freundinnen von Lipstick Jungle, Desperate Housewives oder ähnlichen Serien werden dieses Buch besonders mögen.

 

Über die Autorin:

Susanne Leinemann, geboren 1968 in Hamburg, wuchs in Washington D.C. und Bonn auf und studierte in Jena Geschichte. Nach dem Studium an der Deutschen Journalistenschule in München war Susanne Leinemann Redakteurin bei verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften und ist heute Kolumnistin für die »Berliner Morgenpost«. 2011 wurde sie für ihre Reportage »Der Überfall« mit dem Henri Nannen Sonderpreis ausgezeichnet. Im Diana Verlag erschienen sind ihr Romandebüt Warteschleife (2007), Der Liebespakt (2010) sowie in Zusammenarbeit mit Hajo Schumacher der Kolumnenband Mamas & Papas: Wie wir täglich fröhlich scheitern (2011). Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Berlin.

 

Details zum Buch:

Verlag Diana

ISBN  978-3-453-35418-0

272 Seiten, Taschenbuch

 

Eva Maria Grill

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑