Samantha Hoffmann
Herzensdinge
Aus dem amerikanischen Englisch von Barbara Ritterbach
Es ist bald soweit, der 50. Geburtstag steht vor der Tür und irgendwie ist alles so anders als Libby sich das vorgestellt hat.
Der Mann fürs Leben – jein, Kinder – nein, Traumhaus – nein.
Alles was sie bis jetzt erreicht hat ist, sich mit ihrem Traumjob als Schneiderin ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Aber ansonsten ist nicht wirklich das eingetroffen, was sie sich als junge Frau erwartet hätte.
Den Mann an ihrer Seite, hat sie bis jetzt als ihren entspannten Partner betrachtet, ab und zu essen gehen, ins Kino oder ein gemeinsamer Spaziergang, bis er sie mit einem Heiratsantrag völlig überrumpelt hat. Libby lässt sich zu keiner fixen Antwort hinreisen, doch er ist überzeugt, dass sie den Bund fürs Leben eingehen. Verzweiflung aber auch unerreichte Träume lassen sie im Internet stöbern, bis sie auf ehemalige Klassenkameraden trifft. Darunter auch ihre große Jugendliebe.
Und dass da noch ein Funken vorhanden ist, merkt sie schneller als ihr liebt ist.
Eine witzige Geschichte mit Hintergedanken, die einem darüber nachdenken lässt, was man sich als Teenager eigentlich alles vorgenommen hat, und was man eigentlich erreicht hat – erschreckend wenig in den meisten Fällen.
Über die Autorin:
Samantha Hoffman lebt in Chicago und ist Läuferin, Leserin, Filmfreak, Geek, Bloggerin, Personal Assistant, Wein-Enthusiastin, Tierliebhaberin, Schwester, Freundin … und Autorin. Ihre Geschichten sind in verschiedenen Print- und Onlinemagazinen erschienen. Herzensdinge ist ihr erster, ein klitzekleines bisschen autobiografisch angehauchter Roman.
Verlag: Lübbe
Erscheinungsdatum: 22. November 2013
Taschenbuch, 255 Seiten
ISBN: 978-3-404-16888-0
Elisabeth Schlemmer