Das Haus der verlorenen Düfte

haus der verorenen düfte Das Haus der verlorenen Düfte

Melisse J. Rose

Jac und Robbie stammen aus der traditionsreichen Parfümeursfamilie L’Étoile. Nach dem Tod ihrer Eltern versucht Robbie das Familienunternehmen zu retten. Jac jedoch hat Parfüms und der Familie den Rücken gekeh.

Kurz nachdem Robbie alte ägyptische Tonscherben mit Resten eines besonderen Duftes  in den Sachen seines Vaters gefunden hat, findet die Polizei eine Leiche im Haus der L’Étoiles und Robbie ist spurlos verschwunden.  Sofort reist Jac nach Hause, um ihren Bruder zu suchen.

Doch nicht nur sie versucht Robbie zu finden. Die Scherben und vor allem die Duftessenzen sind für manche von unschätzbarem Wert. So begibt sich Jac in ein Abenteuer, dessen Umfang sie erst langsam zu begreifen beginnt. Zurück im Haus ihrer Eltern, das voll von Parfüms und Gerüchen ist, kommt Jac auch der Legende eines Liebespaares auf die Spur, die sich vom alten Ägypten bis in die Gegenwart erstreckt.

 

In eine spannende und fesselnde Geschichte verpackt entführt die Autorin die Leser in die Pariser Welt der Parfümherstellung. Eine empfehlenswerte Lektüre!

 

Über die Autorin:

Melisse J. Rose schreibt und lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund in Connecticut. Ihre Bücher erscheinen regelmäßig auf den Bestsellerlisten und wurden in neun Sprachen übersetzt. Für die Recherche zu diesem Roman tauchte sie ein in die Welt der Düfte, reiste unter anderem nach Grasse, zur Wiege aller Parfüms, und traf die berühmtesten Nasen der Branche.

 

Details zum Buch:

Originaltitel: The Book of Lost Fragrances
Übersetzt von Gesine Schröder
Verlag Rütten & Loening
Klappenbroschur, 496 Seiten
ISBN: 978-3-352-00840-5

 

Maria Steiner-Motsch

 

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑