Zipfelklatscher

Zipfelklatscher
Heidi Hohner
Zipfelklatscher

Eigentlich ist Kathi ja Fischerin von Beruf, dh. früh raus den Federn, rein ins Boot und raus auf den See. Aber ab und zu braucht sie auch Spaß.
Deswegen hat sie eine etwas unübliche Methode entwickelt um wildfremde Kerle aufzureißen, ihren Spaß zu haben und nebenbei auch noch gratis Alkohol zu trinken.
Sie verkleidet sich und sprengt Partys, die praktischerweise im nahe gelegenen Hotel stattfinden und sich der Heimweg hier in Grenzen hält.
Damit ist aber Schluss als der neuen Hotelmanager sie dabei beobachtet und ihr einen Strich durch die Rechnung macht.
Wäre alles ja nicht so schlimm, müsste sie nicht nebenbei um ihren Familienbetrieb zittern, mit der Bank um jede Rate feilschen, sich um ihren senilen Vater sorgen, einen aufdringlichen und potentiellen Ehemann von Hals schaffen und nebenbei dem Gefühlschaos Herr zu werden,  welches sie immer überkommt, wenn sie mit dem hochnäsigen aber auch äußerst attraktiven Hotelmanager zusammentrifft.

Das Buch ist der „Hammer“, ich bin vor lauter Lachen fast aus dem Bett gefallen. Es fließt am Ende etwas Schmalz, dass trübt aber keinesfalls den Lesegenuss.

Über die Autorin:
Heidi Hohner musste als Chefredakteurin von MTV feststellen, dass Stars, Glamour und 70-Stunden-Wochen auf Dauer nicht selig machen. Sie kehrte reumütig in die oberbayerische Heimat zurück, fing noch einmal ganz von vorne an und lebt inzwischen mit ihrem Mann und drei kleinen Söhnen auf der Fraueninsel im Chiemsee.

Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: 12.02.2013
Taschenbuch, kartoniert, 288 Seiten
ISBN: 978-3-492-30026-1

Elisabeth Schlemmer

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑