Die Tunis Affäre
Charles Cumming
Sechs Tage, in denen das Schicksal Großbritanniens in der Hand eines Mannes liegt
Seit Tagen fehlt von Amelia Levene jede Spur. Ihr Verschwinden löst hinter den Kulissen des britischen Auslandsgeheimdienstes die größte Krise der jüngsten Vergangenheit aus. Denn in wenigen Wochen sollte Amelia ihre Stelle als erste weibliche Chefin des MI6 antreten. Für Thomas Kell jedoch wird der Fall zur Chance. Der wegen Fehlverhaltens entlassene Agent wird von seinen einstigen Vorgesetzten auf die Sache angesetzt. Seine Suche führt Kell von Paris nach Tunis, wo er einem Geheimnis aus Amelias Vergangenheit auf die Spur kommt, das Großbritanniens Sicherheit akut gefährdet und auch für ihn selbst zur tödlichen Bedrohung wird. Und nicht nur für ihn. Mit einer handvoll „freischaffender“ Experten versucht er, seine Gegner auszuschalten und Amelia vor einer Katastrophe zu bewahren …
Ein sehr angenehm zu lesendes Buch – voller Spannung und Action – ganz im Sinne von Spionage Romanen. Zusätzlich sind die beiden Hauptakteure auch noch sympathisch und man lebt richtig mit ihnen mit. Absolut zu empfehlen!
Über den Autor:
Charles Cumming wurde 1971 in Schottland geboren. Er studierte in Eton und an der University of Edinburgh und schloss sein Studium der Englischen Literatur mit „First Class Honours“ ab. 1995 wurde Charles Cumming vom MI6, dem britischen Auslandsgeheimdienst, kontaktiert. Es kam zwar nicht zu einer Zusammenarbeit, doch seine Erfahrungen inspirierten Charles Cumming zu seinem Debüt „A Spy by Nature“. Charles Cumming wurde u.a. mit dem Steel Dagger für den besten Thriller des Jahres ausgezeichnet und für zahlreiche weitere Preise nominiert.
Details zum Buch:
Goldmann Verlag
Originaltitel: A Foreign Country
Originalverlag: Harper Collins
Aus dem Englischen von Walter Ahlers
Deutsche Erstausgabe
Taschenbuch, Klappenbroschur, 384 Seiten, 12,5 x 18,7 cm
eingelegtes Lesezeichen
ISBN: 978-3-442-47830-9
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,90
Barbara Ghaffari