Bianka Minte-König
Die Dunkle Chronik der Vanderborgs
Louisa
Mein Herz so schwer
Im dritten und letzten Teil der Vanderborgs ist die Geschichte im jetzigen Jahrhundert gelandet.
Louisa die Hauptperson ist ein normales Mädchen, welches eben die Schauspielschule besucht und kurz vor ihrem Abschluss steht.
Sie hat keine Ahnung, dass unter ihren Vorfahren Vampire waren bzw. noch sind.
Alles beginnt mit einem seltsamen Traum, ein Mann mit leichenblasser Haut ruft nach ihr.
Dann bekommt ihre Mutter einen Brief, dass sie die letzte Besitzerin einen Herrenhauses ist, und ob sie das Erbe antreten wolle. Ihre Mutter will nicht, doch Louisa will vorher zumindest das Haus ansehen. Sie macht sich auf den Weg dorthin, nichtsahnend, dass im Keller des Hauses, der Vampir ihrer Träume schläft und auf sie wartet.
Der dritte Teil ist zwar aufregend und spannend zu lesen, aber die Tatsache, dass er in der heutigen Zeit spielt, nimmt der Geschichte den „Flair“.
Über die Autorin:
Bianka Minte-König, in Berlin geboren und Professorin für Literatur-, Theater- und Medienpädagogik. Mit 2 Millionen Jugendbüchern hat sie sich in die Bestsellerlisten und die Herzen ihrer Leserinnen geschrieben und ist auch im All-Age-Bereich mit romantischen Mystery- und Frauenromanen erfolgreich. >> Die dunkle Chronik der Vanderborgs<< ist Bianka Minte-Königs konsequenter Schnitt ins Erwachsenensegment. Dem Genre des historischen Vampirromans fügt sie mit dieser opulenten, auf drei Bände angelegte Familiensaga eine überraschende Facette hinzu.
Details zum Buch:
Verlag: Otherworld Verlag
Erscheinungsdatum: September 2011
Taschenbuch, 448 Seiten
ISBN: 97838000095476
Elisabeth Schlemmer
