Der Todesengel von Florenz

Cover Der Todesengel von FlorenzRainer M. Schröder
Der Todesengel von Florenz
Pater Angelicos neuer Fall

Der Detektiv-Pater ist zurück.
Diesmal hat Pater Angelico nicht nur ein Mordopfer, sondern gleich eine ganze Mordserie zum Aufklären. Die Opfer werden im Namen der 7 Todsünden ins Jenseits geschickt. Angefangen bei einem Ordensbruder von Pater Angelico, er wird hingerichtet im Namen der Sodomie. Das nächste Opfer wird der Völlerei beschuldigt. Der Pater tappt im Dunkeln. Der Teufel persönlich muss am Werk sein.
Viele offene Fragen, wenig Hinweise, außer ein paar Tarotkarten, die am Tatort zurückgelassen werden. Doch Pater Angelico hat nicht nur mit einem Mörder zu tun, sondern auch sein geistiges Wohl steht am Spiel. Die liebreizende Lucrezia, Tochter des Hauses Petrucci. Sie ist verantwortlich für seine unpassenden Gedanken und Grund für viele schlaflose Nächte. Hat er doch die undankbare Aufgabe im Hause von Lucrezia die Kapelle mit seinen Fresken zu schmücken. An arbeiten ist hier aber nicht zu denken.
Pater Angelico hat an vielen Fronten gleichzeitig zu kämpfen, sodass er gar nicht merkt, dass er selbst in höchster Gefahr ist.

Pater Angelico ist ein heißer Tipp für Liebhaber von Historischen Geschichten und Krimis. Sie sind spannend, lehrreich und gewürzt mit der richtigen Portion Humor.

Über den Autor:
Rainer M. Schröder, Jahrgang 1951, lebt nach vielseitigen Studien und Tätigkeiten in mehreren Berufen seit einigen Jahrzehnten als freischaffender Schriftsteller in den USA. Seine großen Reisen haben „RMS“ in viele Teile der Welt geführt; sein Werk wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.  Mehr Informationen über den Autor unter: http://www.rainermschroeder.com.

Details zum Buch:
Verlag: Knaur
Erscheinungsdatum: 3. Juni 2013
Taschenbuch, 400 Seiten
ISBN: 978-3-426-50991-3

Elisabeth Schlemmer

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑