Weniger Arbeit, mehr Gemüse, mehr Sex
Susanne Reinker
Warmherzig, tiefgründig und dabei umwerfend komisch
Eine laue Sommernacht, Palmen wiegen sich im Wind, Thomas und Sandra versinken in einem leidenschaftlichen Kuss, und dann … klingelt der Wecker. Und erinnert Sandra daran, dass ihr Leben leider ganz anders aussieht. Seit zehn Jahren ist sie mit einem knochentrockenen Statistiker ohne jeden Sex-Drive verheiratet und lässt sich von einem ausgewählt schmierigen Chef schikanieren. Die Rotwein-Kitschfilm-Abende mit ihren drei Freundinnen sind Sandras einzige Lichtblicke. Erst nach einem Arztbesuch mit unerwarteten Folgen zieht sie endlich Bilanz. Weniger Arbeit, mehr Gemüse, mehr Sex — so muss das ab jetzt gehen! Doch das ist leichter gesagt als getan …
Ein sehr leicht und angenehm zu lesendes Buch. Das Jammern der Hauptakteurin erinnert an so manches Leiden von Bekannten rund um einen herum – doch keiner ändert sein Leben. Muss erst das Schicksal zuschlagen, damit sie neue Türen öffnen und man längst überfällige Schritte und Entscheidungen tätigt? Dieses eigentlich amüsante Buch hat auch einen ernsten Hintergrund – man sollte sich ein Beispiel nehmen und das Leben führen, welches einen glücklich macht und nicht einfach so in starren Beziehungen und Leben festhängen – würde dies jeder machen, wäre die Welt gleich um einiges freundlicher und ausgeglichener.
Über die Autorin:
Susanne Reinker, Jahrgang 1963, ist ausgebildete Übersetzerin für Französisch und Englisch. Bevor sie sich als Autorin selbständig machte, war sie als Pressesprecherin und PR-Managerin in der Filmbranche tätig. Auf der Basis ihrer Erfahrungen schreibt sie praktische Ratgeber für Berufstätige; Rache am Chef hielt sich 2007 wochenlang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Weniger Arbeit, mehr Gemüse, mehr Sex ist Susanne Reinkers erster Roman.
Details zum Buch:
Originalausgabe
Taschenbuch, Broschur, 352 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-453-35590-3
€ 8,99 [D] | € 9,30 [A] | CHF 13,50
Mag. Maria Rainer