Madonna
Engelmörder-Trilogie
Nürnberg im Jahre 1493.
Die junge Katharina Jacob erdreistet sich ein Frauenhaus zu führen, sie nimmt arme, kranke und mittellose Frauen auf, um ihnen bei der Genesung, manches Mal auch in der Stunde ihres Todes, zur Seite zu stehen.
Katharina hat nicht den besten Ruf in der Stadt, sie ist eine junge Witwe, außerdem noch kräuterkundig und immer wieder wird ihr irgendetwas in die Schuhe geschoben.
Doch diesmal sind sie zu weit gegangen. Sie soll eine Hexe sein, die mit ihren dämonischen Kräften gemordet hat, unter anderen wird ihr vorgeworfen, ihre große Liebe Richard hinterrücks angegriffen zu haben. Der nach langer Abwesenheit endlich wieder zurückgekehrt ist.
Katharina hat schon viel Leid miterlebt, doch diesmal geht es um ihr Leben. Wenn sie nicht beweisen kann, dass sie unschuldig ist, wird sie sterben.
Eine packende Geschichte, die zeigt, wie schwer es Frauen in der damaligen Zeit hatten. Trotz vieler Morde, kommt die Liebe nicht so kurz.
Über die Autorin:
Kathrin Lange wurde 1969 in Goslar geboren und lebt mit ihrer Familie in einem niedersächsischen Dorf. Sie hat als Buchhändlerin und Mediendesignerin gearbeitet und gab die Autorenzeitschrift „Federwelt“ heraus. Seit dem Jahr 2005 veröffentlicht sie historische Romane und Jugendbücher, 2008 erschien „Seraphim“, Katharina Jacobs erster Fall, es folgte 2010 „Cherubim“. Im Herbst 2012 erscheint ihr neuer Roman „Madonna“.
Details zum Buch:
Verlag: Aufbau Verlag
Erscheinungsdatum: 12. November 2012
Taschenbuch, 475 Seiten
ISBN: 978-3746628851
Elisabeth Schlemmer
