Frühstück bei Tiffany
Um ein Haar wäre Audrey Hepburn nicht der Star von Frühstück bei Tiffany geworden, dann hätte uns der Blondschopf von Marilyn Monroe entgegengeblickt.
Aber dank Marilyn Monroes Ansicht, die Rolle wäre zu „anrüchig“, hat der Regisseur mit Audrey Hepburn einen Glücksgriff gemacht.
Denn sie hat es geschafft, den Film Dank ihrer Ausstrahlung in etwas besonders zu verwandeln, und ein Millionen Publikum ist ihr verfallen. Früher wie heute.
Audrey Hepburn hat mit der Rolle als Holly Golightly einen Mythos geschaffen, den vielen Frauen nach ihr zum Nachahmen bewogen haben.
Doch dieses Buch erzählt nicht nur etwas über den Star des Films, es wird auch über die Dreharbeiten, dem Regisseur, der niemand geringeres ist als Truman Capote, berichtet.
Wunderbare Fotos unterstreichen die Geschichten.
Dieses Buch ist nicht nur wunderschön zum Anschauen und Durchblättern, sondern auch sein Erzählwert ist beachtlich.
Über die Autorin:
Sarah Gristwood ist Schriftstellerin und arbeitet fürs Fernsehen. Während ihrer Arbeit als Journalistin interviewte sie von Martin Scorsese bis Giorgio Armani alle Größen des Filmgeschäfts. Sie hat zahlreiche Bücher veröffentlicht, darunter drei historische Biografien, die zu Bestsellern wurden.
Details zum Buch:
Das große Buch zum Film
Aus dem Englischen von Ursula C. Sturm, Heide Fruth-Sachs und Ulrike Kretschmer
Verlag: Knesebeck
Erscheinungsdatum: 14. April 2011
Gebundene Ausgabe, 191 Seiten
ISBN: 978-3868733501
Elisabeth Schlemmer
