Der Whisky Atlas
Übersetzt von Reinhard Ferstl
Dieses Buch erklärt einem Whisky-Neuling, dass Whisky nicht nur in Schottland produziert wird, sondern auch in Japan, Kanada und vielen anderen Ländern.
Wie er entsteht, was bei der Produktion wichtig ist und welche Geschmacksrichtungen es gibt.
Stellenweise geht das Buch schon sehr ins Detail und wird einen Hobby-Whisky-Trinker dann etwas zu viel, aber die vielen eindrucksvollen Landschaftsbilder entschädigen dafür.
Man muss das Buch ja auch nicht in einer Nacht auslesen, sondern genießen, wie einen guten Whisky, langsam und bedächtig.
Über den Autor:
Der Whisky-Experte und Award-Gewinner Dave Broom ist seit über 25 Jahren als Journalist und Autor zu diesem Thema unterwegs. Zwei seiner Bücher, Drink! und Rum, wurden mit dem Glenfiddich Award for Drinks Book of the Year ausgezeichnet. Zudem gewann Broom bereits zweimal den Glenfiddich Award for Drinks Writer of the Year. Er ist Herausgeber der Scotch Whisky Review, Chefredakteur des Whisky Magazine: Japan sowie Chefkolumnist bei Malt Advocate (USA); er ist beratend für das Whisky Magazine (Großbritannien, USA, Frankreich, Spanien) tätig und schreibt für nationale und internationale Magazine wie The Spectator, Mixology und Imbibe (Europa). Er ist international als Berater und Ausbilder für Destillateure tätig und leitet Verkostungen für Profis und Laien. Broom ist zudem regelmäßig mit Beiträgen in Funk und Fernsehen vertreten.
Dave Broom lebt mit seiner Frau und seiner Tochter an der Südküste Großbritanniens.
Details zum Buch:
Verlag: Hallwag
Erscheinungsdatum: 1. Auflage 2012
Hardcover, 320 Seiten
ISBN: 9783833826368
Elisabeth Schlemmer
