Reading Time

Im Jänner habe ich richtig viele tolle Bücher gelesen und ich werde euch heute und in den nächsten Tage alle zeigen, die ich gelesen habe. Ob Fantasy oder Romane, wirklich jedes dieser Bücher hat mir richtig gut gefallen und ich kann sie euch sehr empfehlen:

Velvet Mountains – Risk with me von Carian Wilde erschienen bei Cove

Dieses Buch und die großartige Geschichte von Band 1 der Velvet Mountains Buchreihe waren einfach so unfassbar gut und intensiv zu lesen. Jede Seite war eine emotionale Achterbahn der Gefühle. Ayla und Julien sind so sympathische Charaktere mit Tiefe. Durch die geteilte Erzählweise erfährt man als Leser viele Details und bekommt einen umfassenden Überblick über alle Geschehnisse. Kapitel für Kapitel lichtet sich alles zu einem großen Ganzen und man kann die persönlichen Empfindungen aller Charaktere richtig gut empfinden und nachvollziehen und fühlen. Trotz all der schlimmen Erlebnisse, die über ihnen und ihrer Freundschaft und Liebe schweben liegt hier so viel Chemie in der Luft und es sprüht nur so vor Emotionen und Gefühlen, es prickelt und schmerzt und gibt einem als Leser so unglaublich viel und ist großartig zu lesen.

Das Buch ist schon optisch ein echter Eyecatcher und wunderschön anzusehen und genauso emotional und intensiv ist auch die Geschichte. Diese Woche ist nun auch Band 2 bei mir eingezogen und ich freue mich unglaublich darauf es zu lesen. Diese Reihe ist so vielversprechend!

Zum Inhalt:

Band 1 :

**Liebe, Verlust – und ein Berg, der dir alles abverlangt**
Sechs Jahre sind vergangen, seit Ayla und Julien ihren besten Freund und Seilpartner haben abstürzen sehen. Seitdem haben sie sich nicht mehr getroffen. Ayla hat sich vom Bergsteigen abgewandt und leitet stattdessen eine Lodge für Kletterer aus aller Welt. Und in diese platzt unversehens Julien, samt Filmcrew und Agentin, erfolgreicher denn je und bereit, den legendären Gipfel endlich zu erklimmen. Obwohl so viel zwischen ihnen steht, ist schnell die Anziehung zurück, die damals zwischen ihnen aufflammte. Noch schwieriger wird es, als Ayla merkt, dass Julien den Berg nicht ohne eine starke Seilpartnerin wird bezwingen können. Ohne jemanden, der ihn als Bergsteiger wirklich kennt. Ohne sie … Ayla entscheidet sich, noch einmal mit ihm alles zu riskieren.

Eine unter die Haut gehende New Adult Romance über Mut, Liebe und die Kraft, die Schatten der Vergangenheit zu überwinden.

What happens at the lake von VI Keeland erschienen im Goldmann Verlag

VI Keeland Bücher sind für mich immer ein absolute Muss. Bisher hat mir jedes ihrer Bücher gefallen und mich vereinnahmt. Bei dieser neuen Geschichte: What happens at the lake“ hat sie es geschafft eine sehr intensive, emotionale und berührende Story zu schreiben, die einem beim Lesen richtig an die Nieren geht und einen die Luft anhalten lässt. Auf der einen Seite haben wir Josie, die hinter ihrer fröhlichen Art jede Menge zu bewältigen hat und den grummeligen Nachbarn und ehemaligen Eishockeyspieler Fox, dessen Charme man zu Beginn noch ahnen muss, aber kaum hat man die Möglichkeit auch hier hinter die Kulissen zu blicken, ist es um einen geschehen und man möchte eigentlich einfach nur noch helfen, best friend sein und den beiden eine gute Zukunft ermöglichen. Das Buch hat so viel Witz und Charme und die richtige Prise Spice. Ich habs geliebt.

Zum Inhalt:

Laurel Lake ist für Josie der schönste Ort der Welt. Wäre da nur nicht ihr neuer Nachbar: Profi-Eishockeyspieler Fox Cassidy.

Nach einer Tragödie lässt Josie Preston ihr New Yorker Leben überstürzt hinter sich und zieht ins malerische Laurel Lake. Dort hat ihr Vater ihr ein Haus am See vermacht. Laurel Lake wurde wiederholt zur freundlichsten Kleinstadt Amerikas gewählt – Josies neuer Nachbar anscheinend nicht mitgerechnet. Fox Cassidy, ein unverschämt attraktiver ehemaliger Eishockey-Star, ist verschlossen und abweisend, und Sonnenschein Josie geht ihm ganz besonders auf die Nerven. Doch je öfter die beiden aneinandergeraten, desto mehr scheint die Luft zwischen ihnen zu knistern. Wenn jemand Fox’ harte Schale knacken kann, dann Josie. Aber will sie wirklich wissen, warum er sein Herz so verbissen schützt?

Für alle, die diese Tropes lieben:
*Opposites attract*
*Small Town*
*Grumpy/Sunshine*

Sparkles like Moonlight von Ann-Kathrin Falkenberg erschienen im Goldmann Verlag

Ich habe bereits die ersten beiden Bände dieser Buchreihe von der Autorin gelesen und unglaublich gerne gelesen. Man hält hier eines dieser Bücher in Händen, dass einen so richtig mitleben lässt – alle Arten von Emotionen muss man hier durchleben 🙂 und es ist einfach so unglaublich gut! Sowohl Amy, als auch Rile sind ab der ersten Seite in meinem Herzen gewesen und ich habe es geliebt Seite für Seite an ihrer Geschichte teilzuhaben und mich zu freuen, zu weinen und auf Nadeln zu sitzen, wie es weitergeht.

Inhaltlich finden sich hier großartig zu lesende Themen und Tropes wieder. Wir haben auf der einen Seite Friends to lovers und He falls first kombiniert mit einem charmanten Kleinstadtsetting und wenn man die Geschichte der beiden Haupt-Charaktere betrachtet definitiv Slow Burn. Oftmals braucht es nur einen Schups in die richtige Richtung, so wie hier in diesem Buch. Ihr könnt euch hier auf eine wundervolle Geschichte freuen und ich habe einen kleinen Teaser für euch – wir werden das Buch gemeinsam mit der Autorin auf Instagram im Bookishdelights Buchclub besprechen – also haltet am Besten Ausschau, folgt dem Buchclub, besorgt euch ein Exemplar und lest es mit uns gemeinsam – es wird auch wieder spannende Highlights geben und ein Live mit der Autorin, bei dem ihr all eure Fragen stellen könnt.

Das Buch ist ein echtes optisches Highlight und der Buchschnitt unglaublich schön und so stimmig zur Geschichte passend. Ein Traum am Buchregal daran vorbeizugehen und sich jedes Mal zu freuen.

Zum Inhalt:

Rile und Amy: beste Freunde für immer. Doch warum bricht ihr Herz, wenn es mit einer anderen ernst wird

Amy liebt das Studentenleben an der University of Tennessee. Aber insgeheim zweifelt sie daran, ob das Studium das Richtige für sie ist. Außerdem vermisst sie ihren wunderschönen kleinen Heimatort Hazelwood und vor allem ihren besten Freund Rile. Zwar ist Rile mit seiner ruhigen Art das komplette Gegenteil von Amy, aber trotzdem fühlt sie sich von niemandem so verstanden wie von ihm. Doch als sie einige Wochen zu Hause verbringt, verhält Rile sich merkwürdig distanziert und will plötzlich nichts mehr von ihren Dating-Fails hören. Und als Rile eine neue Freundin hat, befürchtet Amy, ihn ganz zu verlieren. Jedes Mal, wenn sie Rile mit Lilly sieht, versetzt es ihr einen Stich. Schon bald muss Amy sich eingestehen, dass sie vielleicht doch mehr als nur Freundschaft für Rile empfindet …

In wunderschöner Ausstattung mit farbigem Buchschnitt.

Vienna Dreams von Sophie Dornbach erschienen im Heyne Verlag

Ich lese sehr gerne Bücher, in denen meine Heimat Wien inhaltlich vorkommt – aber auf diese Kombination, die es hier in diesem Buch und dem ersten Band dieser Reihe von Sophie Dornbach geht, habe ich schon lange gewartet. Der Roman spielt nämlich nicht in der Jetztzeit, sondern am Wiener Hof im 19. Jahrhundert mit all seinem Charme. Im Mittelpunkt steht die verarmte Adelsfamilie Althenau, die durch die Charaktere ihrer Töchter besticht. Kombiniert werden die Geschehnisse, die die Familie dazu bringt aus Bayern an den Wiener Hof zu ziehen mit einer perfekten Prise Suspect und Abenteuer. Im Mittelpunkt jedes Bandes dieser Reihe steht ein Familienmitglied bzw. die Töchter und hier dreht sich alles um Antonia. Parallel lernen wir aber auch alle anderen kennen und können schon beim Lesen erahnen, wohin die nächsten Bände gehen werden. Wunderschön durch Wien im 19. Jahrhundert zu dieser Zeit zu schlendern – in Gedanken bin ich beim Lesen immer an genau den Orten überall gewesen.

Ein großartiger Auftakt – ich muss jetzt einfach auch alle anderen Bände lesen und freue mich schon sehr darauf die Geschichten der Familie weiter zu lesen. Eine sehr zu empfehlende Buchreihe mit ganz viel Charme!

Zum Inhalt:

Antonia von Althenau kommt aus einer verarmten Adelsfamilie. Nach außen hin diszipliniert und angepasst, geht sie im Geheimen eine prickelnde Affäre mit dem attraktiven Arvid von Bentheim ein, die in einer Katastrophe endet. Um dem drohenden Skandal zu entfliehen, zieht die Familie nach Wien und knüpft dort Kontakte zur Hofgesellschaft. Die Begegnung mit dem jungen Offizier Benedict von Breling lässt Antonias Herz höher schlagen. Die beiden finden schnell zueinander. Doch schon bald wird klar: Jemand kennt Antonias Geheimnis und will Rache. Während Antonias Glück und die Liebe zu Benedict zu zerbrechen drohen, wird ihr klar – allen Drohungen und Intrigen zum Trotz will Antonia für ihr Glück kämpfen.

Der sinnliche Serienauftakt über die vier Schwestern der Adelsfamilie von Althenau.

Affären, Intrigen, Skandale: So sexy und ausgelassen war der Wiener Hof im 19. Jahrhundert

Viel Freude beim Lesen dieser wunderbaren Bücher. Morgen geht es mit den nächsten 4 Empfehlungen weiter. Falls ihr eines dieser Bücher schon gelesen habt, schreibt mir doch gerne, wie es euch gefallen hat.

Barbara

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑