Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer
Julie Rogasch

Dieses Buch ist ein Sylt-Roman. Sehr romantisch geschrieben und passend zu den momentanen Wintertagen. Man zieht sich warme Socken an, trinkt eine Tasse heißen Tee und liegt gemütlich auf der Couch. Es erzeugt Kuschelstimmung und versetzt den Leser auf die Insel Sylt.
Die Geschichte handelt von Alea, die nach einem Unfall zu ihrer Tanta auf das winterliche Sylt reisen muss um sich um die Kerzenmanufaktur zu kümmern. Erfreulicherweise bekommt sie Hilfe von einem Nachbar, namens Felix. Wer nimmt nicht gerne Hilfe an? Aber kann sie so schnell einem fremden Mann ihr Vertrauen schenken?
Die Charaktere der Personen werden sehr authentisch und liebevoll beschrieben. Die Kerzenmanufaktur, um die sich Alea derzeit kümmert, wird von der Autorin sehr gemütlich und kreativ beschrieben. Alea kümmert sich nicht nur um die Manufaktur, sondern auch um den Hundewelpen, den ihre Tante adoptiert hat. Es dauert nicht lange und es beginnt trotz der eiskalten Nordseebrise, wenn sie den Nachbar Felix sieht, bei ihr starkes Herzklopfen.
Der komplette Schreibstil von Julia Rogasch ist sehr flüssig, emotional und einfühlsam. Man kann dabei völlig abschalten und den Alltag komplett vergessen.
Diesen Roman kann ich sehr empfehlen. Jeder der gerne herzerwärmende Liebesromane liest wird davon begeistert sein. Speziell an dunklen und vernebelten Wintertagen erhellt dieser Schrebtstil von Julia Rogasch die Stimmung.
Viel Freude und Glücksgefühle beim Lesen.
Brigitte H. Schild
Hinterlasse einen Kommentar