Omas vegetarische Küche
Jost Schowe

Viele Oma-Rezepte aus meiner Kindheit sind mir auch heute noch in Erinnerung. So ist es auch beim Autor dieses Kochbuches, der sich 2019 dazu entschlossen hat, auf Fleisch zu verzichten. Und so kam es, dass seine Oma Rezepte adaptiert und umgewandelt hat, bis sie der gesünderen und umweltfreundlichen Lebensweise ihres Enkels entsprachen und trotzdem das wohlige Gefühl einer Omaküche behielten!
Regional und saisonal sind die in diesem netten Kochbuch versammelten Rezepte, die mit Anekdoten aus dem Familienalbum und Fotografien aus dem Osnabrücker Land angereichert sind. Vom Frühling bis zum Winter finden sich schmackhafte pikante Gerichte wie Zwiebelkuchen, Kürbisgulasch und Pastinaken-Eintopf sowie süße Verführungen wie Dampfnudeln mit Erdbeerkompott, Apfel-Walnuss-Schnecken und Haselnuss-Butterkuchen.
Die Fotos verführen zum Nachkochen und die Rezepte selbst sind einfach und mit wenigen Zutaten gut selbst umsetzbar. Ein schönes Kochbuch, das besonders für die bodenständige Küche geeignet ist und nicht nur den Magen, sondern auch die Seele wärmt!
Details zum Buch:
1.Auflage 2024
ISBN 978-3-7459-1789-5
Bettina Armandola
Hm, das klingt für mich wirklich interessant