Reading Time

Hi ihr lieben Bookies, ich habe wieder einiges nachzuholen und euch zu zeigen, was ich die letzten Wochen so gelesen und angesehen habe – den Start mache ich gleich mal mit 4 Büchern, die ich gerade gelesen und sehr gemochte habe – ihr werdet gleich erfahren warum:

New Beginnings – Schmuckausgabe von Lilly Lucas erschienen im Knaur Verlag

Lilly Lucas ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Ihre Bücher sind einfach solche Wohlfühlbücher, in die man auf der ersten Seite eintaucht und gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Die Green Valley Reihe ist eine meiner liebsten Buchreihen und ich habe bereits alle Bücher daraus gelesen. Da ich schöne Bücher richtig gerne in meinem Buchregal habe und auch gute Bücher gerne noch einmal lesen, musste diese unglaublich schöne Schmuckausgabe des ersten Bandes der Reihe einziehen. Und nachdem der erste Teil schon vor längerer Zeit erschienen ist, war auch der Abstand zum jetzigen Buch genau richtig.

Kaum hatte ich das erste Kapitel gelesen war ich sofort wieder in dieser wunderbaren Welt drinnen, hab mich an so vieles erinnert, jede Seite genossen und mich sehr über die hübschen Illustrationen und den unglaublich schönen Einband des Buches gestaunt. Die Stanzung und das Guckloch nach Green Valley ist unfassbar schön und hochwertig, dazu der gold/lilafarbene Buchschnitt und jede Menge Illustrationen im Buch in jedem Kapitel. Nostalgie und nach Hause kommen – genauso hat es sich angefühlt dieses Buch zu lesen.

2 Wochen lang haben wir das Buch auch als Thema im Buchclub auf Instagram – auch die kommende Woche geht es noch weiter – schaut doch mal vorbei und taucht mit uns in die Geschichte ein und lernt Green Valley genauso lieben wie ich 🙂

Zum Inhalt:

Die Neuerscheinung die Leser*innen Herzen höherschlagen lässt: Zurück dahin, wo alles begann, zurück an den Wohlfühlort tausender Leser*innen –  zurück nach Green Valley!

Die neue Auflage von Lilly Lucas‘ „New Beginnings“, dem ersten Band der „Green-Valley-Reihe“ veröffentlicht im Droemer Knaur Verlag, verspricht nicht nur entspannte und leichte Leseerlebnisse, sondern auch ein herzerwärmendes, nostalgisches Wiedersehen mit den beliebten Schauplätzen und Figuren, die diese Geschichten so besonders machen.

Diese Highlights machen die Schmuckausgabe so besonders:

  • Hochwertig gestaltete Hardcover-Ausgabe mit Stanzung 
  • Farbige Illustrationen, gestaltet von Marie Beschorner
  • Motivfarbschnitt 
  • viele liebevolle Details, wie z.B. das Rezept von Mollys berühmten Pumpkin Pie
  • Green-Valley”-Playlist zum reinhören und wegträumen! 
  • Ein Kapitel aus Ryans Sicht, welches Lilly Lucas exklusiv für die Sonderausgabe geschrieben hat. 

Keep me close von Maike Voß erschienen im Heyne Verlag

Ich liebe Second Chance Tropes in Büchern und hier bei meinem ersten Buch von der Autorin ist dies einfach so unglaublich gut gelungen. Man fliegt nur so durch die Seiten und genießt die wunderbare Geschichte.

Maike Voß schafft es, echte Emotionen zu vermitteln, ohne ins Kitschige abzurutschen. Die Figuren sind nicht idealisiert – sie machen Fehler, zweifeln, trauern und wachsen daran.
Besonders die Auseinandersetzung mit Verlust, Trauer und Selbstfindung wird sehr feinfühlig dargestellt, was das Buch weit über eine reine Liebesgeschichte hinaushebt.

Im Gegensatz zu vielen anderen New-Adult-Romanen verzichtet Voß auf übermäßiges Drama oder schnelle Liebesbekenntnisse.
Die Beziehung entwickelt sich langsam, glaubwürdig und emotional echt, wodurch die Liebesgeschichte umso intensiver wirkt.

Neben der zentralen Romanze thematisiert das Buch:

  • Freundschaft und Loyalität
  • familiäre Erwartungen
  • Verlust und Neuanfang
  • die Frage, was „Zuhause“ eigentlich bedeutet

Diese Vielschichtigkeit verleiht der Geschichte Tiefe und Relevanz.

Ich habe diese wundervolle Geschichte sehr genossen und freue mich schon unglaublich auf die nächsten beiden Bände, die 2026 erscheinen werden.

Zum Inhalt:

Pepper Hunt hat es geschafft: Sie hat ihren Traumjob als Social-Media-Managerin bei den Richmond Deers ergattert, das Fußballteam, das gerade in die Premier League aufgestiegen ist. Doch Ridge Burton, der neue Star-Torhüter der Mannschaft und ihre erste große Liebe, bringt alles durcheinander. Vor Jahren ließ Ridge sie für seine Karriere sitzen, doch jetzt will er unbedingt ihr Herz zurückzugewinnen. Im Trainingslager flammen ihre Gefühle neu auf. Während Pepper versucht, sich auf ihre Karriere zu konzentrieren, kämpft sie vergebens gegen die Anziehung zu Ridge an. Doch gibt es eine zweite Chance für die große Liebe?

Olympic Academy 1 & 2 von Emilia Laforge erschienen im Cove Verlag

Wir hatten das Glück Band 2 mit der Autorin gemeinsam im Bookishdelights Buchclub zu lesen, zu besprechen, durften ein Interview mit ihr führen, hatten ein Live und jede Menge toller Beiträge zum Buch, zur Geschichte, den Charakteren und zum Setting. Schaut euch die vielen tollen Beiträge doch gerne auf Instagram mal an – ich freu mich!

Was hat mir denn besonders gut gefallen an diesen beiden Büchern?

Beide Bücher haben dasselbe Setting – mit der Olympic Academy, aber zwei grundverschiedene Sportarten – im ersten Band ist es Skateboarden und im zweiten Baechvolleyball. Genauso unterschiedlich sind auch die Charaktere und persönlichen Probleme, mit denen sich die Hauptfiguren auseinander setzen müssen. Jeder Charakter ist so großartig ausgearbeitet, Freundes kreise entstehen, Menschen erleben Entwicklungen und wachsen über sich hinaus, lassen die Vergangenheit hinter sich und sehen ihr Leben klarer.

Verschiedene Welten treffen aufeinander und neue Situationen werden geschaffen. Das Buch liest sich wie eine herrlich leichte Serie, der man unbedingt folgen muss und die man einfach richtig genießen kann.

Olympic Aademy Band 1: Yvy & Nick

Zum Inhalt:

Band 1 :

Zwischen uns nur der Wettkampf – oder doch so viel mehr?

Yvi lebt für ihren Sport – sie liebt das Tempo in der Halfpipe und das Adrenalin, wenn ihr Skateboard-Trick sitzt. Doch an der renommierten Olympic Academy in Griechenland zählt nur eins: gewinnen, Konkurrenz, knallhartes Training. Und das ist genau die Welt, in der Triathlet Nick als Sohn des Hauptsponsors aufgewachsen ist. Mit seiner disziplinierten und immer fokussierten Art ist er alles, was Yvi verabscheut. Sie dagegen ist alles, was ihn ablenkt – frei, ungezähmt, unberechenbar. Doch zwischen ihnen brennt etwas, das sich nicht ignorieren lässt. Nächte voller Nähe, Blicke voller Verlangen … und doch steht immer die eine Frage zwischen ihnen: Gibt es in einem Leben für den Sieg überhaupt Platz für Liebe?

Prickelnd, intensiv, unwiderstehlich – eine explosive Opposites Attract Romance an einer Sports Academy zwischen einer coolen Skateboarderin und einem ehrgeizigen Triathleten.  

//Zitat aus dem Text:  
Ich beuge mich zu Nick und senke meine Stimme. »Kommt mir fast vor, als wären wir Promis.«   
Statt einer Antwort verzieht er nur das Gesicht. »Wenn du Wert auf Anonymität legst, solltest du dich vielleicht nicht mit mir in der Öffentlichkeit zeigen.«  
»Wenn es schon ausreicht, dass wir nebeneinander hergehen und reden, was würde wohl passieren, wenn wir rumknutschen?« Herzlichen Glückwunsch, Yvi.   
Hitze schießt in meine Wangen und ich versuche krampfhaft, das zu unterbinden, was jedoch eher den gegenteiligen Effekt hat – meine Wangen werden heißer und heißer.  
Und zu allem Überfluss grinst Nick auch noch. »Willst du es ausprobieren?«// 

//»Yvi & Nick« ist der erste Band der New Adult Serie »Olympic Academy«. Alle Bände der Sports Romance bei Cove Story:  
— Olympic Academy 1: Yvi & Nick  
— Olympic Academy 2: Amelie & Julien (September 2025)  
— Olympic Academy 3: Aydeen & Mike (Oktober 2025)  

Olympic Academy Band 2 – Amelie & Julien:

Zum Inhalt:
Zwischen uns der Schein – und Gefühle, die alles ins Wanken bringen

Für Amelie bedeutet die Olympic Academy mehr als Beachvolleyball auf Weltklasseniveau – sie ist ihre Chance für einen Neuanfang. Nur so kann sie ihr altes Leben hinter sich lassen, das seit zwei Jahren in Trümmern liegt. Doch dann soll sie im Mixed Team zusammen mit dem charmanten Sonnyboy Julien antreten. Er ist selbstsicher, lässig und kommt all den Gefühlen viel zu nah, die Amelie verborgen halten wollte. Die intensive Nähe bringt sie auch abseits des Spielfelds aus dem Takt. Nächte voller Spannung, gestohlene Blicke, Hände, die einander länger berühren als erlaubt. Doch Juliens Anziehung ist gefährlich. Sie droht, all die Mauern, die Amelie mühsam errichtet hat, einzureißen – und ihre Vergangenheit ans Licht zu bringen.  

Grumpy Beachvolleyballerin meets Sonnyboy mit unwiderstehlichem Charme! Eine spicy Opposites Attract Romance, die unter die Haut geht. 

Ich wünsche euch viel Freude beim Lesen dieser tollen Bücher!
Barbara

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑