Das begabte Kind
Juno Dawson

Die vier Freundinnen Helena, Niamh, Elle und Leonie haben verschiedene Lebenswege eingeschlagen, doch ihr Eid, als Hexe der Gesellschaft zu dienen, vereint sie immer noch. Während Helena als Hohepriesterin des Hexenzirkels Ihrer Majestät die magische Behörde nach dem Bürgerkrieg, der unter den Hexen geherrscht hat, am Laufen zu halten versucht und Leonie einen eigenen Zirkel für Hexen of Color gegründet hat, führen Niamh und Elle ein Leben etwas abseits von der „Hexenpolitik“.
Doch auch Elle, die mit einem Nicht-Magier verheiratet ist, muss sich nun mit dem magischen Thema auseinandersetzen, denn ihre Tochter Holly scheint ihre Hexenkräfte geerbt zu haben. Und Niamh hadert mit ihren Gefühlen für Luke, der der Erste seit dem Tod ihrer großen Liebe ist, der in ihr ein Feuer entfacht.
Als die Orakel das Ende der Hexen hervorsagen, das an ein besonders begabtes magisches Kind gebunden zu sein scheint, gerät das Leben der Freundinnen ordentlich durcheinander! Und bald stellt sich die Frage, wem die Frauen vertrauen können und ob der Feind vielleicht gar nicht das Kind ist, das seine Macht gerade erst entdeckt.
Dieser erste Band rund um den HIM, den Hexenzirkel Ihrer Majestät, und um die vier Kindheitsfreundinnen und Hexen, hat mich tatsächlich von Seite 1 an in seinen Bann gezogen! Und das, obwohl ich nicht gerade ein Fantasy- und Hexenfan bin! Das Schicksal der vier Hexen wird in dieser Urban-Fantasy-Trilogie packend und mitreißend erzählt und beschreibt den alltäglichen Wahnsinn, die menschlichen Zweifel und Gefühle und das Übersinnliche, das mit viel Verantwortung einhergeht, so wunderbar, dass ich bereits Band 2 auf meinem Nachtkasterl liegen habe! Fortsetzung folgt also 🙂
Details zum Buch:
Deutsche Erstausgabe 2022
ISBN 978-3-426-52879-2
Bettina Armandola
Hinterlasse einen Kommentar