Mute- Wer bist du ohne Erinnerung?

Tobias Elsäßer

Die 16-jährige Espe wächst als eines von drei adoptierten Kindern von vier Geschwistern auf. Wie auch Yuma und Farid wissen die Kinder nichts über ihre biologischen Eltern, außer dass sie alle einen lateinamerikanischen Hintergrund haben. Die Eltern, eine Ärztin und ein Biotech-Programmierer übersiedeln mit der Familie gerade wiedermal, als sie einen Autounfall haben, der unerklärliche Veränderungen zur Folge hat.

Espes Schwester Yuma zieht sich immer mehr zurück und Espe selbst wird von diffusen Erinnerungen eingeholt, von deren Existenz sie gar nichts wusste. Dann werden die Eltern plötzlich verhaftet, die traumatisierten Kinder wissen weder den Grund dafür, noch werden sie aufgeklärt, was hinter all dem steckt. Erst als Espe in einer psychiatrischen Klinik Hilfe sucht, kommt sie nach und nach hinter das Geheimnis, das das Leben ihrer Geschwister und ihr eigenes bestimmt hat…

Die Frage „Wer ist man ohne Erinnerung?“ steht im Mittelpunkt dieses spannenden Buches, das auch viele ethische Fragen nach sich zieht. Das Gefühl, nirgendwo zu Hause zu sein, ohne Vergangenheit zu leben: ist das besser, als erlebte Traumata zu verarbeiten? Dieser Roman wird in verschiedenen Textarten erzählt und trägt so zu noch mehr Spannung bei. Ein Thriller, der von Anfang bis zum Ende nicht mehr aus der Hand gelegt werden möchte, ein richtiges Lesevergnügen!

Details zum Buch:

2024

Hanser Verlag

ISBN 978-3-446-27920-9

Bettina Armandola

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑