Judith Kleinschmidt Michael Mantel

Der kleine Theo wünscht sich sehnlichst einen Hund. Doch sein Papa ist dagegen, schließlich ist er oft als Notarzt unterwegs und weil Theos Mama nicht mehr lebt, kann sich keiner um einen Hund kümmern, wenn Theo in der Schule ist.
Dabei ist auch die extrem kurzsichtige Nachbarin Flora, die in einer Tierhandlung arbeitet, sehr dafür, dass Theo einen Hund bekommt. Als sie vor der Tierhandlung ein etwas seltsames Exemplar findet, nimmt sie es mit und Lotto, wie das Tier getauft wird, ist ab sofort Theos Hund, auch wenn er bei Flora wohnt. Bald findet der kleine Junge allerdings heraus, dass es sich bei Lotto gar nicht um einen Hund handelt. Die extrem lange Zunge und die Krallen an den Füßen, das lange Rückenfell und der Appetit auf Ameisen: Lotto ist ein Ameisenbär!
Das darf aber keiner wissen, denn Ameisenbären, soviel weiß Theo, darf man nicht zuhause halten. Und dieses Exemplar ist etwas ganz Besonderes, es hilft Theo und seiner neuen Freundin Carla bei der Aufdeckung eines Diebstahls!
Eine lustige Tier-Detektivgeschichte, die kleine Leseratten dazu einlädt, in das spannende Buch rund um Freundschaft, Familie und Alleinsein einzutauchen. Witzige Illustrationen runden diesen (Vor)Lesespass aufs Beste ab!
Details zum Buch:
2024
ISBN 978-3-95854-213-6
Bettina Armandola
Hinterlasse einen Kommentar