Wintertraum in Kanada
Ruth Bennett
Verlag Lübbe

Das Pärchen Sara und Paul schenkten sich eine Reise nach Kanada. Schneebedeckte Berge und Wälder beeindruckten die Beiden sehr. Der Himmel ist mit Sternen übersät und die Polarlichter ziehen sie magisch an. Sie genossen diese Reise in vollen Zügen. Es war sehr romantisch und sie machten die eine oder andere Bekanntschaft.
Als sie in Deutschland angekommen sind, ließen sie die Gedanken an das schöne Kanada einfach nicht los. Sie besprachen gemeinsam ob nicht die Möglichkeit bestünde in dieses schöne Land auszuwandern. Die Familien waren davon ganz und gar nicht begeistert.
Nichtsdestotrotz kauften sie per Internet ein wunderschönes Haus an einem See. Sie hatten vor in diesem Haus eine Frühstückspension zu eröffnen. Bis dahin war aber noch ein sehr weiter Weg.
Fest entschlossen wagten sie gemeinsam diesen Schritt. In ihrem Haus angekommen, waren sie sehr enttäuscht, weil sehr viel kaputt war und renoviert werden müsste. Die Situation verläuft sehr turbulent.
Ihre Ehe, bis dato wunderschön und ausgeglichen, erlebte dadurch auch viele negative Emotionen und es geschahen so viele unvorhergesehen Situationen und Dinge. Somit wurde ihre Ehe auf eine große Probe gestellt.
Ruth Bennett hat einen wunderbaren Winter-Wohlfühlroman geschrieben.
Dieses Buch habe ich bewusst ausgewählt, als bei uns wochenlang über 30 Grad Hitze herrschte und ich mich damit ein bisschen in eine andere und kühlere Welt hineinversetzen konnte.
Brigitte Schild
wow!! 68Plötzlich Gutsherrin