Peter Dempf

1593 hat der Flößer Hans Biechler den Auftrag, Kupfer und Zinn nach Augsburg zu transportieren. Tochter Annka schmuggelt sich selbst unerkannt mit auf den Floßverbund. Als wäre das nicht schon genug Ungemach für den erfahrenen Flößer, scheint auf der Fahrt bald alles schief zu gehen. Ein junger Fremder, der plötzlich mit an Bord ist, ein Ruder, das bricht und ein Floß, das zerschellt.
Der Fremde verschwindet und Annka setzt die Fahrt mit ihrem Vater fort. Doch in Augsburg droht weiteres Unheil. Hans Biechler wird verhaftet, man wirft ihm vor, dass er das Kupfer unter der Hand für den Bronzeguss des Augustus-Brunnen weiterkauft hat und er wird verhaftet. Um die Unschuld des Vaters zu beweisen, begibt sich Annka gemeinsam mit dem jungen Vincenz auf die Suche nach den Frachtpapieren, die bei dem Unfall am Lech verschwunden waren. Welche Rolle hat der mysteriöse Unbekannte dabei und welches intrigante und gefährliche Spiel treibt er?
Dieser spannende Historienroman erzählt detailliert von der harten Arbeit der Flößer und auch der Brunnengießer. Fugger-Experte Peter Dempf punktet auch in diesem Augsburg-Roman wieder mit seinem fundierten Wissen und der Fähigkeit, Geschichte lebendig zu machen! Ein Schmankerl für Fans von Historischen Romanen!
Details zum Buch:
2024
ISBN 978-3-404-19237-3
Bettina Armandola
Hinterlasse einen Kommentar