Hey Bookies, jetzt komme ich endlich nach und nach dazu euch meine gelesenen Bücher aus dem Sommer zu zeigen. Kaum hat bei uns die Schule wieder begonnen, verrinnt die Zeit nur so und ich komme gefühlt zu nichts. Aber ich gelobe Besserung starte gleich mal heute und morgen mit meinem Lesestapel gelesener Bücher aus dem August.





Die Hexen von New York von Craig Schaefer erschienen im Heyne Verlag

Ich habe von dieser Reihe auch schon den ersten Band gelesen und lasse mich immer wieder sehr gerne auf Fantasybücher ein, bei denen es um Hexen und außergewöhnliche Wesen geht. Dieses Buch ist ordentlich brutal erzählt und nichts für schwache Nerven. Der Journalist Lionel begibt sich auf die Suche nach seiner großen Liebe, einer Hexe namens Maddie, die noch viel mehr verbirgt, als er ahnt. Man findet hier wirklich alle möglichen Wesen und Charaktere aus der Mythologie wieder und kann sich eine aufregende und spannende Lesezeit mit diesem Buch gönnen.
Zum Inhalt:
In New York erfuhr Journalist Lionel Page, dass das Übersinnliche real und er selbst ein Hexer ist. Als seine Freundin Maddie verschwindet, macht er sich auf die Suche nach ihr. Die Spur führt ihn zu Cordell Spears, einem Millionär, der Ausgrabungen in Griechenland finanziert und eine Ausstellung der Fundstücke plant. Als Cordell von einer Frau angegriffen wird, die ihn des Mordes an ihrem Mann, einem Archäologen, beschuldigt und ein kleines Tongefäß mit dem Namen Tisiphone bei sich trägt, wird Lionel klar, dass es bei dieser Ausstellung um mehr geht als bloßen Marmor und dass auch Maddie etwas damit zu tun hat. Für Lionel beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, der ihn zurück nach New York führt – direkt zu Göttern, Helden und Furien …
Craving lies – Verführt von Laura J. Blair erschienen bei Wattpads von Piper

Diese Geschichte hat es definitiv in sich und bietet richtig viel Drama, aber auch Freundschaft, Familiengeschichte und -troubles und auch Liebe. Man fliegt nur so durch die Zeilen und kann sich auf eine großartige Geschichte freuen, die einfach alles zu bieten hat. Aufregend – wundervoll – dramatisch!
Zum Inhalt:
Dein neuer Boss war deine große Liebe – doch nun sollst du sein Leben zerstören. Eine heiße Boss Romance mit Twist für Fans von Erin Watt und Abbi Glines
„Ich habe mir geschworen, dass zwischen uns nichts passiert, solange ich ihm die Wahrheit vorenthalte. Aber ich kann das Verlangen nicht unterdrücken, die letzten Millimeter zu überbrücken – auch, wenn es vielleicht falsch ist.“
Talentscout Juliet hätte nicht gedacht, dass ihr neuer Job so schwierig beginnt. Nicht nur, dass sie eine gemeinsame Vergangenheit mit dem Geschäftsführer Zachary Birmingham verbindet, sie ist zudem direkt in ein Hornissennest geraten: Zacharys Bruder Isaac will das Plattenlabel und die Familie von innen heraus zerstören. Gegen ihren Willen wird Juliet hineingezogen, doch je näher sie Zachary kommt, desto schwieriger wird es für sie, ihm nicht erneut mit Haut und Haar zu verfallen. Wie soll sie aus der Sache herauskommen, ohne dass jemand verletzt wird, den sie liebt?
Starting something new von April Dawson erschienen im Lyx Verlag

Ich hatte das Glück diesen ersten Band einer neuen Reihe von April Dawson lesen zu können und ich bin so begeistert. Jede Seite des Buches war ein Genuss, so voller Romantik und Liebe zwischen den Zeilen. Großartig sympathische Charaktere, eine herrliche Erzählweise und somit ein echtes Lesehighlight. Ich freue mich schon unglaublich auf die weiteren Bände und kann es kaum erwarten. Absolute Leseempfehlung.
Zum Inhalt:
Sie kann sich nicht erinnern. Doch er konnte sie nie vergessen …
An Daphne Valentis erstem Arbeitstag als Juristin bei START Entertainment geht alles schief. Statt Fälle zu bearbeiten, soll sie die Babysitterin von Aspen Knox spielen! Der attraktive Schauspieler will einen Neuanfang und nicht länger als The Hot Villain bekannt sein. Daphne soll ihn für seine kommende Hauptrolle als Anwalt in einem Liebesfilm beraten – und vor allem dafür sorgen, dass Aspen in keinen weiteren Skandal verwickelt wird. Vom ersten Augenblick an geraten sie immer wieder aneinander, wobei Aspens türkisgrüne Augen ein seltsam vertrautes Gefühl in Daphne auslösen. Und als ein Geheimnis aus der Vergangenheit ans Licht kommt, ändert sich alles …
»Witzig und klug, sanft und romantisch: April Dawson beweist auch mit dem feinfühligen Auftakt ihrer neuen Trilogie, dass sie aus der New-Adult-Romance-Welt nicht mehr wegzudenken ist.« LAURA LABAS
Band 1 der neuen Reihe von April Dawson
In Case we trust von Tess Tjagvad erschienen im Lyx Verlag

Ich mag Anwaltsgeschichten und diese hier ist einfach großartig zu lesen. Gracie und Ira sind zwei super sympathische Charaktere, die man sehr gerne kennenlernt und ihre Entwicklung beobachtet. Die Autorin schafft es eine großartige Welt zu erschaffen, in die man als Leser richtig gerne eintaucht und die sprühenden Funkten der beiden Hauptcharaktere miterlebt. Ich habe jede Seite dieses Buches geliebt und es so gerne gelesen. Es konnte gar nicht genug Seiten für mich haben. Ich freue mich auf viele weitere Bücher der Autorin.
Zum Inhalt:
Sie sind Rivalen, doch können das Knistern zwischen ihnen nicht leugnen
Nach dem Jurastudium will sich Gracie endlich als Anwältin bei Gold, Bright & Partners, einer der erfolgreichsten Kanzleien Bostons, beweisen. Aber der Konkurrenzkampf unter den jungen Anwält:innen ist härter als gedacht. Ihr größter Rivale in der Gruppe von ehrgeizigen Anfänger:innen ist der attraktive Ira, der zu allem Überfluss auch noch auf denselben Fall angesetzt wird. Trotz ihres schlechten Starts kommen sich die beiden bei spätabendlichen Recherchearbeiten schon bald immer näher. Doch Gracie verbirgt ein Geheimnis, das ihre Karriere gefährden könnte – und Ira als ihr größter Konkurrent auf keinen Fall erfahren darf …
Whispers – Die Wahrheit wird dich zerstören von Ayla Dade erschienen bei Penguin

University Geschichten sind eine Leidenschaft von mir, ich mag es in diese besondere Welt der New Adult Zeit einzutauchen, wenn es dann auch noch so viele spannende Geheimnisse und Geschehnisse gibt, wie hier bei Whispers, dann kann man von diesem Buch gar nicht genug bekommen. Eine geheime Nokturna App, die die Welt in Atem hält, Studentenverbindungen und jede Menge Challenges und Reiberein – und dann auch noch geschrieben von der großartigen Ayla Dade, von der ich jedes bisher erschienene Buch verschlungen habe – die ideale Kombination mit dem mega Ende. Gänsehaut pur.
Zum Inhalt:
Harvard University, Boston: Statt Fleiß und Tugendhaftigkeit regieren exzessive Partys, hemmungslose Flirts und riskante Challenges in der elitären Studentenverbindung Alpha Phi Omega. Als der Student Henry bei einer Challenge mit seinem Leben bezahlt, sind seine vier Verbindungsmitglieder Willow, Benedict, Claire und Jacob schockiert – aber auch erleichtert: Sie alle wahren ein skandalöses Geheimnis, das sie mit Henry verbindet, und das sie ihre Zukunft in der High Society kosten würde. Doch die geheimnisvolle Noktura hat ihre Augen und Ohren überall: In einem geheimen Chatroom klagt sie die vier an, etwas mit Henrys Tod zu tun zu haben – sie wird sie aber nicht verraten, solange sie brav ihr dunkles Spiel mitspielen. Den vier Studenten bleibt keine Wahl: Immer riskantere Challenges rauben ihnen den Verstand und treiben sie zueinander. Schon bald können sie nicht mehr unterscheiden: Sind die verzehrenden Gefühle füreinander echt – oder der gefährliche Versuch, die Geheimnisse der anderen auszuspionieren?
Viel Freude beim Lesen dieser tollen Bücher. Wie war denn euer Lesemonat August so?
Barbara
Hinterlasse einen Kommentar