Kallie George Illustrationen von Stephanie Graegin

„Ein Sommergast für Mona Maus“ platzt mitten in die Hochzeitsvorbereitungen der Stachelschweine Fräulein Prickel, einer Angestellten des Waldhotels, mit dem Gast Herrn Stachlig. Die kleine Maus Emma Erdbeere ist zu Besuch von einem anderen Hotel, dem Mittendrin, in dem sie arbeitet und möchte nun das Zimmermädchen Mona Maus, deren exzellenter Ruf sich bereits verbreitet hat, kennenlernen.
Mona ist verwundert und freut sich gleichzeitig: Ist Emma vielleicht eine Verwandte von ihr? Doch bevor sie dieses Geheimnis lüften kann, geschieht etwas Furchtbares im Farnholzwald: ein Blitz schlägt ein und löst einen Waldbrand aus! Die Gäste und Angestellten verlassen das Hotel, um in der Gefahr bei ihren Familien zu sein. Doch wohin soll Mona gehen?
Dies ist bereits der vierte Band des kleinen Waldhotels, in dem Mona Maus ihre neue Heimat gefunden hat. Und auch dieses Abenteuer hat Freundschaft, Glück und Mut zum Thema und die Frage, wo man seinen Platz im Leben hat, wenn man keine eigene Familie mehr hat, an die man sich wenden kann. Eine süße Mäusegeschichte, auf die die kleinen Leser der ersten drei Bände sicher schon gewartet haben!
Detilas zum Buch:
1.Auflage 2019
ISBN 978-3-505-14247-5
Bettina Armandola
Hinterlasse einen Kommentar