Steirerwald

Claudia Rossbacher

Als der Hund zweier junger Jägerinnen eine Hand apportiert, wissen die beiden noch nicht, dass diese zur Leiche eines Bekannten gehört, der auf Schloss Abelsberg lebt, zu dem auch das umliegende Jagdgebiet gehört. Opfer ist der bekannte Regisseur Oskar Schneeberger, der durch einen Gewehrschuss getötet wurde.

Verdächtige gibt es einige, denn der Künstler war in letzter Zeit mit mehreren Personen in Streit geraten. Doch war das tatsächlich als Motiv ausreichend, um einen Mord zu begehen? Das fragen sich auch die Grazer LKA- Ermittlerin Sandra Mohr und Kollege Sascha Bergmann, die den Fall bearbeiten. Für Sandra bergen die Ermittlungen einige Fallstricke, denn auch ihr Geliebter und Nachbar Hubert und dessen Bekannte, die Schriftstellerin Beatrice Franz, sind mehr oder weniger mit dem Opfer bekannt gewesen. Bald zweifelt sie an Hubert, ob er ihr immer die Wahrheit gesagt hat.

Darüberhinaus ergeben sich noch andere Fährten, die die Ermittler in das gräfliche Anwesen derer von Abelsberg und auf den vor Graz gelegenen Schöckl führen. Gewohnt gekonnt lösen Sandra Mohr und Sascha Bergmann auch ihren 13. Fall, der wie die Vorgänger mit viel Lokalkolorit punktet und in diesem Band Einblicke in das Jägerleben gibt. Humorvoll und spannend: eine gute Mischung für unterhaltsame Lesestunden!

Über die Autorin:

Claudia Rossbacher wurde in Wien geboren und arbeitete als Model, Texterin und Kreativdirektorin, bevor sie sich 2006 ganz dem Schreiben zuwandte. Die Wahlsteirerin verfasste bereits zahlreiche Bestseller rund um die LKA-Ermittler Mohr und Bergmann, die erfolgreich verfilmt wurden.

Details zum Buch:

2023

Gmeiner Verlag

ISBN 978-3-8392-0511-2

Bettina Armandola

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑