Die Patin vom Kudamm

Lutz Wilhelm Kellerhoff

Barbara „Bibi“ Albrecht ist höchst erfolgreich Architektin im Westberlin der 1970er. Und sie lässt sich von den Männern nichts sagen. Dank ihres Geldes, ihrer Connections und erpresserischer Fotos aus dem Bordell „Freya“ hat sie großen Machteinfluss, was die Berliner Bautätigkeit angeht. Nun hat sie ein lukratives Großprojekt im Auge, bei dem es um die illegale Beseitigung des West-Berliner Mülls im Osten geht. Doch so skrupellos wie sie selbst sind auch ihre Geschäftspartner, weshalb sie bald Ziel der Ermittlungen vom Kommissar Heller und seiner Bonner Kollegin Vera Jung wird.

Seit ein Student in einer Baugrube ihrer Baustelle tot aufgefunden und der ebenfalls mit ihr in Verbindung stehende Otto Kalb vermisst gemeldet wurde, häufen sich die Todesfälle: bald erwischt es Bibis Geliebten Senatsbaudirektor Borowski und die Schlinge um die Architektin zieht sich immer mehr zusammen. Das korrupte Machtgeflecht, das Rotlichtgrößen, zahlreiche Politiker und auch andere Beamte betrifft, wird zur Zielscheibe der Ermittler. Heller allerdings hat selbst genügend Probleme: die beiden Kinder, die mutterlos bei ihm wohnen, seine eigene Familiengeschichte und daneben auch noch die Tatsache, dass er selbst Dreck am Stecken hat…

Der spannende Krimi punktet mit seineninteressanten Charakteren und dem treffenden Zeitporträt, das uns das geteilte Berlin und die revolutionäre Aufbruchstimmung der 70er farbig und authentisch nahebringt!

Über die Autoren:

Martin Lutz (1969) und Sven Felix Kellerhoff (1971) sind Journalisten. Uwe Wilhelm (1957) ist Drehbuchautor und Schriftsteller. Das Verfassertrio lebt in Berlin.

Details zum Buch:

2023

Ullstein Buchverlage

ISBN 978-3-86493-253-3

Bettina Armandola

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑