Hey ihr lieben Bücherwürmer, heute habe ich noch ein paar schöne weihnachtliche Kinderbücher für euch, die ich euch gerne zeigen möchte:





Der Zauber der Worte von Helen Mortimer und Rachael Dean erschienen im Dragonfly Verlag

Aus dem Englisches von Nina George.
Gerade zu Weihnachten wünschen sich viele Menschen ein kleines Wunder. So geht es auch William in dieser Geschichte, der versucht das Buchgeschäft seiner Eltern zu retten. Mit ganz viel Liebe dekoriert er das Schaufenster und bringt mit ein bisschen Magie ein Weihnachtswunder zustande. Ein magisches Rentier sorgt für Festtagsstimmung. Diese wunderschöne und sehr stimmungsvolle Geschichte ist nicht nur richtig schön anzuschauen, sondern unglaublich schön geschrieben, hat ganz viel Herz und Charme und zaubert ein Lächeln aufs Gesicht.
Zum Inhalt:
Worte, die ein Weihnachtswunder bewirken
Der kleine William lebt mit seinen Eltern über der Buchhandlung der Familie, dem Wortewunderland. Weihnachten steht kurz bevor – eigentlich die schönste Zeit des Jahres, doch dem Laden droht das Aus. Um mehr Kunden anzulocken, bastelt William ein Rentier für das Schaufenster. In der nächsten Nacht wird das Rentier lebendig und nimmt William mit auf einen Flug über die Stadt. Hoch in der Luft rufen sie schöne Worte, um Festtagsstimmung zu verbreiten, und bewirken so ein zauberhaftes Weihnachtswunder.
Die Magie der Worte rettet eine Buchhandlung vor dem Aus
Eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte für alle, die Bücher lieben
Mein Lieselotte Weihnachts-Malbuch von Alexander Steffensmeier erschienen im Sauerländer Verlag

Bei uns zu Hause wird sehr gerne gemalt, aber nicht immer wollen die Kinder selber zeichnen, manchmal ist es einfach ideal schöne Ausmalbücher zur Hand zu haben und einfach darin zu malen. Ideal für alle Lieselotte Fans ist dafür dieses weihnachtliche Ausmalbuch mit super herzigen Motiven, die richtig Lust machen sich die Wartezeit aufs Christkind zu verkürzen.
Zum Inhalt:
Bastelbuch für Weihnachten mit Kuh Lieselotte │ für Kinder ab 4 Jahre (mit Adventskalender für die Adventszeit)
Weihnachtsmalspaß mit Lieselotte für die ganze Adventszeit
Auch bei Lieselotte und ihren Freunden vom Bauernhof wird es bald Weihnachten! Da wird gebacken, gebastelt und eingepackt – und dann steht Heiligabend vor der Tür!
Hier können Kinder die Hühner beim Rodeln und Schlittschuhfahren ausmalen, lustige Schneemänner bauen, in der Küche die Weihnachtsplätzchen verzieren, Geschenkpapier gestalten und natürlich den Weihnachtsbaum schmücken!
Besonderes Highlight ist der große, herausnehmbare Adventskalender, der selbst gemalt und gebastelt werden kann.
So macht das Warten auf Weihnachten Spaß!
Meine glitzernde Stickerwelt – Bald ist Weihnachten erschienen im Usborne Verlag

Es glitzert und funkelt in den Schaufenstern, zu Hause und auch in den Kinderzimmern und auf den Weihnachtsbäumen, das gehört zu Weihnachten einfach dazu. Mit diesem super lieben Stickerbuch mit weihnachtlichen Motiven und 190 glitzernden Stickern dazu, könnt ihr eure ganz eigenen Welten kreieren und dies immer wieder, denn die Sticker sind wieder ablösbar und wieder auf aufzukleben. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und schon das Stickern in diesem Buch macht gute Laune und steigert die Vorfreude auf das schöne Familienfest.
Zum Inhalt:
Mit über 190 wiederablösbaren Stickern, davon viele mit Glitzer, kannst du die magischen Winterszenen in diesem Buch gestalten: Bereite mit den freundlichen Tieren das Weihnachtsfest vor, schmücke den Baum oder triff dich zum Schlittschuhlaufen.
• Weihnachtliche Szenen vervollständigen: Christbaum schmücken, Winter in der Stadt u. v. m.
• Mit über 190 Stickern – davon viele mit Glitzer
• Beschichtete Seiten erlauben das Wiederablösen der Sticker und perforierte Stickerseiten erleichtern die Handhabung
Mit Wichtel Smöre durch die zauberhafte Weihnachtszeit von Birgit Schneider

Wichtel und Wichteltüren sind seit einiger Zeit sehr beliebt und sogar Thema in Schulen und auch auf Instagram. Hier werden richtige Welten erschaffen und Wichtel zum Leben erweckt. Warum also nicht auch eine super liebe Geschichte über einen Wichtel mit dem Namen Smöre lesen? Dieses herzige Buch besticht nicht nur durch eine sehr herzige Geschichte mit ganz viel Charme, auch die Grafiken sind extrem herzig und der Wichtel einfach nur zu mögen. Eine wunderbare und sehr kurzweilige Geschichte, die die Wartezeit bis Weihnachten verkürzt.
Zum Inhalt:
Wie sieht die Welt hinter der kleinen Wichteltüre aus?
Wie leben die Wichtel?
Warum kommt genau dieser Wichtel zu mir?
Wenn Sie sich genau diese und noch viel mehr Fragen gestellt haben, dann ist dieses zauberhafte Buch genau das Richtige für Sie. Es erzählt vom Wichteldorf Tachonien, in dem der Wichtel Smöre zum ersten Mal in der Weihnachtszeit ein Menschenkind besuchen darf.
Wie aufregend es für ihn ist, in diese magische Welt einzutauchen, wie die Glaskugel mit Emilys Namen zu ihm findet und was er mit der kleinen Emily erlebt, all das und noch viel mehr wird in diesem Buch auf fantasievolle und liebevolle Art in einer wunderschönen Geschichte beschrieben.
Das Lesen und Hören der aufregenden Geschichte vom Wichtel Smöre aus Tachonien ist ein weihnachtliches Erlebnis für die ganze Familie.
Momo Mammut von Herve Le Goff erschienen im Von Hacht Verlag

Schon das Cover hat mich bei diesem herzigen Buch sofort gefangen und ich wusste, ich muss diese Geschichte unbedingt lesen.
Aus dem Französischen von Julia Süßbrich.
In dieser Geschichte wird das Thema Anderssein und Mobbying sehr kindgerecht dargestellt und man schließt das herzige kleine Mammut Momo sofort ins Herz und möchte ihm helfen. Diese kleine Persönlichkeit ist viel stärker, als man auf den ersten Blick meint und etwas ganz Besonderes. Genauso ein Buch muss man unbedingt mit seinen Kids lesen, ein so wichtiges Thema, dass schon im Kindergarten beginnt und sich durch das ganze Leben zieht – wenn man weiß, wie man damit umgeht und sich wehrt, sowie was richtig und was falsch ist, kann man solchen Situationen einen Riegel vorschieben. Ein wunderbares Buch, dass ich sehr empfehlen kann.
Zum Inhalt:
Eine Geschichte, so weich wie ein Mammutfell, für große haarige und kleine Kinder ganz ohne Haare! Behandelt wichtige Themen wie Geduld und Zugehörigkeit.
Momo ist ein lustiges kleines Mammut. Soweit sich die Dickhäuter erinnern können, hat man Derartiges noch nie gesehen. Alle Mammuts haben wollige Haare von Kopf bis Fuß, so wie seine Mutter und sein Vater auch – sogar zwischen den großen Zehen. Nur Momo nicht! Seine Haut ist so glatt wie der Rücken eines Pottwals!!! Im hohen Norden, wo seine Herde lebt, ist es kalt, manchmal sogar sehr, sehr, sehr kalt! Und Momo, der kein einziges Haar auf der Haut hat, verbringt jeden Winter frierend und zitternd! Brrr… Noch dazu lachen ihn die anderen aus. Wie lange soll er das noch aushalten? Momo sucht nach einer Lösung, um seine Haut zu schützen: Jedes Haar ist willkommen! Er kommt auf ein paar ziemlich originelle Ideen …
Viel Freude beim Lesen,
Barbara
Hinterlasse einen Kommentar