Das verträumte Bistro im Sanddornweg
Eigentlich müsste die junge Köchin Pauline sich auf ein Probekochen in einem Sternerestaurant vorbereiten. Aber als sie erfährt, dass das kleine Bistro ihrer Freundin Gina im Sanddornweg kurz vor dem Aus steht, fackelt sie nicht lange: Sofort schmieden die beiden Frauen einen Plan, um endlich wieder Kunden ins „Krabbenstübchen“ zu locken. Natürlich können sie auf die Hilfe der Sanddornweg-Bewohner zählen! Wäre da nur nicht die schlechte Restaurantkritik, die den beiden Frauen die Suppe versalzt.
Obwohl Pauline eigentlich nur Starthilfe für den kleinen Laden geben will, merkt sie schnell, wie wohl sie sich an der Ostsee fühlt und dass ihr Herz viel mehr für das süße Bistro schlägt, als sie dachte. Und als sie dann noch den sympathischen Noah kennenlernt, ist es endgültig um sie geschehen. Aber hatte sie nicht einen ganz anderen Plan für ihr Leben?
Eigentlich müsste Pauline in totale Hektik verfallen. Der Job ist weg, der nächste ist eine große Herausforderung und dann kommt auch noch die Hiobsbotschaft, dass die Krabbenstube bald zugesperrt wird. Aber die Hektik bleibt aus. Ruhig wie ein Profi nun mal ist, hilft sie Gina und ihren Mitarbeitern, die Krabbenstube wieder flott zu bekommen. So nebenbei schafft sie das Probekochen und dann ist da noch eine Schieflage in ihrer Beziehung zu Nils. Und genauso ruhig liest sich dieser Roman. Die wenigen Momente, wo es wirklich emotional sind, sind mir nicht wirklich unter die Haut gegangen. Es ist eine netter Roman, der gut zu lesen ist. Wer noch mehr über die netten Menschen im Sanddornweg lesen möchte, dem sei gesagt, dass es bereits weitere Romane gibt.
Über die Autorin:
Kerstin Garde, 1977 geboren, schreibt über liebenswerte Heldinnen mit kleinen Schwächen und gefühlvolle Helden, die ihr Herz nicht verstecken. Wichtig ist ihr ein Augenzwinkern zwischen den Zeilen. Die Autorin lebt mit Freund und Katzen in Berlin. Sie hat studiert und eine kaufmännische Ausbildung absolviert.
Details zum Buch:
Taschenbuch, 303 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-404-18903-8
Bastei Lübbe Verlag
Christina Burget

Hinterlasse einen Kommentar